Zeitplan Motivtorte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2007 |
nächste woche möchte ich meine erste aufwändigere torte basteln. eine große, rechteckige torte mit füllung und einer buttercreme drumherum. außerdem möchte ich einen schhriftzug machen- entweder aus gefärbtem marzipan oder mit schokolade geschrieben. außerdem vielleicht noch eine verziehrung mit caramell oder buttercreme. habt ihr tips was den ablauf angeht? mache ich erst die torte fertig und dann nach und nach die verziehrungen? kann ich die marzipansachen vorher machen und dann kalt stellen oder wird das dann total hart und brüchig? danke im voraus für hilfreiche tips! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo
Sagen wir mal die Torte soll Samstags fertig sein: Donnerstag Boden backen. Freitag füllen (kann auch schon ausgarniert werden, sollte dann aber gut durchgekühlt sein) und Marzipan Deko herstellen. Deko nicht im Kühlschrank lagern (wird feucht) besser an einem trockenen Ort oder unter einer Tortenhaube. Samstag ausgarnieren und Deko aufbringen. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2007 |
vielen dank! das hat mir schon mal sehr geholfen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine