neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte Bibi Blocksberg

Vom 08.10.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buttercremlein Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

ich bräuchte mal Eure Hilfe....

Meine Tochter wünscht sich zu Ihrem Geburtstag eine Bibi Blocksbergtorte.

Ich habe Bisquit mit einer dünnen Marzipanschicht gedeckt und wollte jetzt ein Bibimotiv (habe ich groß kopiert) darauf legen und die Kontur mit einem Schachlikspieß einratzen. Soweit sogut, die kompletten Konturen muss ich allerdings freihand aufmalen!

Würde das gerne mit schwarz machen aber es gibt keine solchen schwarzen Zuckerstifte zum malen. Nur braun und braun benötige ich schon für den Besen! Mit was könnte ich denn die Konturen noch ziehen?

Hat jemand eine Idee? Noch besser wäre es, wenn ich die komplette Bibi auf die Torte übertragen könnte, ohne freihand zu malen...Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo

Bin aus deinem Beitrag nicht ganz schlau geworden. Du hast bereits einen Biskuit gebacken und den mit Marzipan eingedeckt und nun soll die Bibi noch drauf?

Ich hätte mir im Vorhinein Stifte besorgt um auf Marzipan zu malen. Ich weiß nicht, was du zu Hause hast: Was gehen würde:
Lebensmittelstifte
Pastenfarbe mit Alkohol verdünnen und malen
oder Bibi auf Fondant oder Esspapaier drucken lassen und als Aufleger drauf legen. ( Alternative wäre einfach ausdrucken und einlaminieren, dann kann deine Tochter das Foto auch aufheben.

Aber wirklich glücklich bin ich mit den Vorschläge auf die Schnelle nicht.

Sorry

LG Mio

Vom 08.10.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, oder Kakao -je nachdem wie sehr du ihn verdünnst, hast du ein ganz dunkles oder ganz helles Braun....
LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 08.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo,oder die Konturen mit flüssiger Schokolade nachziehen ( am besten Zartbitter, dann ist es dunkel)
LG Uli

Vom 11.10.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

erstmal vielen Dank für Eure Tipps!

Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt....
also ich bestelle meinen Bisquitboden inclusive der Marzipanschicht beim Bäcker!
Möchte gerne das großkopierte Bild von Bibi auf die Torte bekommen. Sonst schneide ich immer den kompletten Boden aus, also zb. für das Ferkel von Winni Puh oder Spongebob oder Tigerente usw... nur da habe ich halt weniger das Probem des "aufmalens" weil ich ja den ganzen Boden in die entsprechende Form schneide. Und jetzt bei Bibi geht das halt nicht wegen der Proportionen und jetzt muss ich die Bibi halt auf den Kuchen draufmalen!

Ich habe Lebensmittelfarben flüssig zum färben, ich habe bunte Zuckerstifte, aber ich finde keinen schwarzen Zuckerstift bzw. Farbe die ich am liebsten für die Konturen hätte. So und dann wiegesagt müsste ich das komplette Bild von der Bibi freihand aufmalen (außer Konturen, die könnte ich ja einritzen mit Spieß)

Ich hoffe, ich habe es jetzt einigermaßen plausibel erklärt????

PS: Jemand von Euch hat von Pastenfarbe gesprochen. Was ist das genau und wo bekomme ich die? habe schon in den üblichen Geschäften bei Backzubehör geguckt (Real, Kaufland, Globus ect.) aber die haben alle nur diese Zuckerstifte oder die flüssigen Lebensmittelfarben!

Versuche mal noch ein Bild meiner vorherigen Torte anzuhängen....

Vom 11.10.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, die Pastenfarben bekommst du beim Tortenzubehör, hier gibt es viele Shops. In normalen Geschäften findest du die nicht.
Z.B. Torten Kram, HBS 24 , es gitb da unglaublich viele. Einfach Google befragen und Tortenzubehör oder Backzubehör eingeben...
Welches Problem du genau hast, hab ich aber noch nicht verstanden
LG Uli

Vom 11.10.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Schau mal hier, da ist schon einiges erklärt..\"\"
LG Uli

Vom 11.10.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Nochmal hier
LG Uli

Vom 11.10.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich wieder.....

habe die Torten auf meiner Seite in Fotoalben drin! Vielleicht könnt ihr mal einen Blick reinwerfen, vielleicht wird dann deutlicher was jetzt mit der Bibi mein Problem ist!

Danke

Vom 11.10.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
ich seh keine bibitorte Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 12.10.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich glaub ich verstehe dich:
Du backst nicht selbst sondern bekommst einen undekorierten Kuchen vom Bäcker. Diesen willste du dann nicht wie all die anderen in deinem Album in "Form schneiden" sondern den normalen Kuchen "einfach mit Bibi bemalen".
Ich würde gerne wissen ob du die Bibi direkt auf den Kuchen malen willst oder ob du die bibi auf eine große fondant Platte malen willst und diese dann auf den Kuchen legen willst?!
wenn das geklärt ist können dir hier bestimmt mehrere Leute tipps geben.

Wegen dem Schwarz was dir fehlt, da würde ich Zartbitterschokolade nehmen da du keine Pastenfarben hast.
Warum du aber die Konturen frihand malen musst kan ich nicht ganz nachvollziehen? du hast doch das Bild als vorlage? oder nicht? da kannst du doch uch diese "durch-stech-technik" nehmen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: