Piano Motivtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
ich moechte fuer eine Bekannte eine Torte in Form von einem Piano machen. Allerdings habe ich nicht allzu viel Erfahrung und hoffe, ihr koennt mir dabei helfen. Ich habe mal im Forum nach "Piano" gesucht und auch schon einen Link mit vielen tollen Fotos gefunden. Bleiben trotzdem noch mehrere Fragen: 1. Kann ich das Fondant mit echtem Kakaopulver einfaerben, da ich hier kein schwarz bekommen kann? 2. Wie wuerdet ihr die Fuesse machen? Oder soll ich einfach nur den oberen Teil machen? 3. Womit wuerdet ihr den Kuchen fuellen? 4. Welche Temperatur braucht der Fondant idealerweise zum Verarbeiten? In unserer Kueche ist es immer mindestens 25 Grad warm. Ist das zu warm? Vielen Dank fuer eure Hilfe. LG, Tjlava |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
für's Herstellen der Torte kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber schau doch mal diesen Thread an: www.chefkoch.de/forum/2,82,578213/Ein-Fluegel-fuer-Gabi.html LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, tjalva, das hab ich auch schon mal gemacht- fürs Unterteil hab ich mir ein Sperrholzbrett gesägt und Füße druntergemacht. Das Oberteil war ein Kuchen. Sachertorte ( nur mit Marmelade gefüllt)und dann zurecht geschnitzt. Eingekleidet hab ich mit Schokofondant. Mit Kakao geht nicht so gut.
Ich hoffe, du kannst was erkennen LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Simone: Danke fuer den Link. Wenn meine Torte am Schluss nur halb so gut aussehen wird, wie diese, dann waere ich vollkommen zufrieden. @Uli: Vielen Dank fuer die Tips. An Schokofondant hatte ich gar nicht gedacht. Sieht ja echt toll aus, dein Piano. Ich hoffe, ich bekomme das auch hin. Kann mir dann bitte noch jemand etwas zur Temperatur sagen, oder ist das bei Fondant egal? Mit Marzipan ging das nicht besonders gut in der Hitze, die wir hier im September noch hatten. LG, Tjalva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, tjalva, im Moment haben wir ja keine extremen Temperaturen. Kein Problem für Fondant
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uli,
ihr vielleicht nicht mehr, aber bei uns waren es letzte Nacht um 2 noch 21 Grad und das wird auch noch ne Weile so bleiben. LG, Tjlava |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ach so, das ist aber auch kein Problem....Der Fondant ist nicht so empfindlich, bei BC sieht das schon anders aus...wünsch gutes gelingen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uli,
vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt, denn wie vorher schon erwaehnt, war das mit dem Marzipan hier recht schwierig. Werde mich dann naechste Woche an das Projekt "Piano-Torte" wagen und danach berichten, wie es gelaufen ist. LG, Tjalva |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wünsch ich dir gutes gelingen und freu mich aufs Foto
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uli,
ich habe es jetzt endlich geschafft. Die Torte ist fertig und auch schon abgegeben. Habe das Piano allerdings der Einfachheit halber weiss gemacht. Die Beschenkte ist ein wenig exzentrisch und ich dachte, dass es in weiss vielleicht doch schoener fuer sie waere. Sie hat sich sehr gefreut und auch gesagt, dass ein weisses Piano doch viel edler aussaehe, als ein schwarzes. Foto ist in meinem Album. Es ist zwar kein Meisterwerk geworden, aber ich bin doch recht gluecklich damit. LG, Tjalva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, tjalva, ich hol deine Torte mal rein. Mir gefällt sie sehr...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uli,
vielen Dank fuers Einstellen und das Kompliment! LG, Tjalva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Ist ja super gelungen deine Torte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
sieht echt toll aus
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine