Hat jemand von Euch schon eine Motivtorte verschickt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
meine Frage seht ihr ja im Betreff. Es ist eine meiner ersten Motivtorten zum Geburtstag meines Bruders. Ich will sie ihm schicken, weil wir etwas weiter voneinander entfernt wohnen. Ich wollte sie in eine Tortenhaube packen und Diese dann in ein Päckchen und die Tortenhaube dann mit Paketband im Päckchen fixieren. Allerdings stellt sich mir die Frage: Was passiert, wenn der Postbote das Paket herumdreht? Übersteht das die Torte? Die fällt ja dann auf den "Kopf". Wie habt ihr das bisher gehandhabt? LG Grubbebby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
ich habe schon öfter Torten verschickt Verpackt hatte ich nicht mit Tortenhaube, sondern erst locker mit Backpapier und dann die Hohlräume mit Zeitung und Küchenpapier gut ausgestopft. Zum Schluß auch das Paket von oben ausstopfen, dass sich wirklich nichts mehr hin- und herbewegen kann. Allerdings waren das Torten mit flachen Dekorationen drauf, Bilder von den Torten sind auf meinem Blog (dort rechts in die Suche Hibiskustorte oder Mosaiktorte eintippen Viel Erfolg! Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Hallo Monika,
danke für Deine Antwort!!! :) Ich werde gleich mal rüber zu Deinem Blog hüpfen. Die einzige Deko die auf der Torte nicht flach ist, sind die 3 Bienchen, die drauf kommen. Hast Du ein Cakeboard drunter gehabt? Und verstehe ich das richtig? Um den Fondant drumherum Backpapier wickeln und dann die restlichen Zwischenräume mit Zeitungspapier ausfüllen? Sorry, aber ich will alles richtig machen..... das soll soooo ne Mega-Geburtstagsüberraschung werden! :D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine