neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geißbock

Vom 06.10.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grubbebby Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2010
134 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte meinem Mann zum Geburtstag meine erste Fondanttorte widmen!

Er ist ein wahnsinniger Fußballfan von dem Verein mit dem Geißbock! Na!

Meine Frage: Auf der Torte soll obenauf das Emblem des Vereins, natürlich besteht es auch aus einem Geißbock.

Wie kriege ich es relativ naturgetreu hin?
Das Bild davon hab ich mir schon ausgedruckt.

Gibts irgendwelche Tricks und Kniffe wie ich das freihändig ohne Ausstecher hinbekomme?

LG und vielen Dank für Eure Hilfe!
Grubbebby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

was genau soll es denn werden? Ein Aufleger oder eine 2/3 D Figur?

LG

Vom 06.10.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.10.2010
134 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Alomie,
ein Aufleger! Na!

Vom 07.10.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, hab vor kurzem dies hier gemacht....\"\"
LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 08.10.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu,

also ich glaube ich würde den Geissbock mit schwarzer Lebensmittelfarbe abmalen und das Emblem aus Fondant/BP herstellen. So ist das Emblem auch ein bisschen plastischer Lachen

Z.b. klappt das Abpausen des Geissbock ganz gut mit Butterbrotpapier und dann stichst du ganz leicht mit einer dünnen Nadel die Konturen nach, die du benötigst und malst dann nach.

LG

Vom 10.10.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.10.2010
134 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

@Anjelistern: Das Trikot ist super geworden! Gefällt mir sehr gut!

@Alomie: Ich werde es genauso machen. :) Danke für den Tipp.

Vom 18.10.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leentje80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hihi, meine erste Torte widme ich auch meinem Freund und rate mal mit welchem Motiv? Lachen Lachen Lachen

Also ich habe mir schon das Bild ausgedruckt und auch schon in die passende Größe verkleinert. Dann leg ich die Vorlage in eine Klarsichtfolie und diese auf den Fondant und dann zieh ich die Linien nach.
Wie Windows-Color-Bilder die mal früher in waren. Dann hat sich das Motiv quasi in den Fondant gedrückt/gemalt und die kannst werkeln.

Stell mal Bilder online, mach ich dann auch.

Vom 19.10.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.10.2010
134 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Leentje,
meine fertige Torte ist bei den Motivtorten Fotos veröffentlicht und Du hast sie auch schon kommentiert! ;)

Bin schon sehr gespannt auf Deine Torte!

Vom 19.10.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey,

echt? Da muss ich auch mal schauen gehen Lachen

LG

Vom 19.10.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leentje80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
oooh hab ich *dumdidum* *ups ... *rotwerd* Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: