Geißbock
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
ich möchte meinem Mann zum Geburtstag meine erste Fondanttorte widmen! Er ist ein wahnsinniger Fußballfan von dem Verein mit dem Geißbock! Meine Frage: Auf der Torte soll obenauf das Emblem des Vereins, natürlich besteht es auch aus einem Geißbock. Wie kriege ich es relativ naturgetreu hin? Das Bild davon hab ich mir schon ausgedruckt. Gibts irgendwelche Tricks und Kniffe wie ich das freihändig ohne Ausstecher hinbekomme? LG und vielen Dank für Eure Hilfe! Grubbebby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hi,
was genau soll es denn werden? Ein Aufleger oder eine 2/3 D Figur? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alomie,
ein Aufleger! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, hab vor kurzem dies hier gemacht....
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also ich glaube ich würde den Geissbock mit schwarzer Lebensmittelfarbe abmalen und das Emblem aus Fondant/BP herstellen. So ist das Emblem auch ein bisschen plastischer Z.b. klappt das Abpausen des Geissbock ganz gut mit Butterbrotpapier und dann stichst du ganz leicht mit einer dünnen Nadel die Konturen nach, die du benötigst und malst dann nach. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Anjelistern: Das Trikot ist super geworden! Gefällt mir sehr gut! @Alomie: Ich werde es genauso machen. :) Danke für den Tipp. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Hihi, meine erste Torte widme ich auch meinem Freund und rate mal mit welchem Motiv?
Also ich habe mir schon das Bild ausgedruckt und auch schon in die passende Größe verkleinert. Dann leg ich die Vorlage in eine Klarsichtfolie und diese auf den Fondant und dann zieh ich die Linien nach. Wie Windows-Color-Bilder die mal früher in waren. Dann hat sich das Motiv quasi in den Fondant gedrückt/gemalt und die kannst werkeln. Stell mal Bilder online, mach ich dann auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leentje,
meine fertige Torte ist bei den Motivtorten Fotos veröffentlicht und Du hast sie auch schon kommentiert! ;) Bin schon sehr gespannt auf Deine Torte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
echt? Da muss ich auch mal schauen gehen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
oooh hab ich *dumdidum*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine