Kuvertüre als festigung unter 2. tortenschicht???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
ich will für nächste Woche eine 2 stöckige torte machen für ne hochzeit mit buttercreme und marmelade. das letzte mal is mir trotz "abstandshalter" die torte etwas eingesackt hat das so jemand schon mal gemacht? ich bitte um hilfe vielen lieben dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, kann es vielleicht sein, das die obere zu schwer war?? Oder die untere eine zu weiche Füllung hatte? Ich glaube nicht, das du mit Kuvertüre da bessere ergebnisse erzielst....LG Uli
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
hmmm ja des kann sein war sahne, passiert mir aber nicht mehr, also wenn ich beide torten mit buttercreme und marmelade mach und die einen tag vorher in de kühlschrank stell dann müsste das ganze ja gut gehen, muss zwar dann morgens gleich um 6 aufstehen um die torte zu dekorieren oder wie macht ihr das? beide torten fertig dekorieren und dann am gleichen tag zusammenstapeln? danke nochmals
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Ich nehm unten eine stabilere , meist Rührkuchen und mit Marmelade gefüllt und oben dann die leichtere, Bisquit mit Sahne oder Buttercreme. Ich stapel ohne Hilfsmittel aufeinander.....
LG und ein Daumen drücken für dich Uli LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
weite Deine Überlegungen weiter aus.. Kuvertüre oder eine Schokolade Decke ist hart. Du kommst mit dem Messer nicht durch Wie willst Du die Torte dann schneiden und auf Teller verteilen Ein Schlachtfeld soll es wohl nicht werden Unten eine Buttercrem Torte, fertig Garniert, Die zweite Torte auch fertig machen. Am Bestimmungsort aufeinander schieben. Damit das Schieben besser geht, einen dünnen Mürbeteig Boden darunter bauen. Aber einen 1 2 3 Mürbeteig ohne Flüssigkeit
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine