neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuvertüre als festigung unter 2. tortenschicht???

Vom 06.10.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scherzkeks85 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr lieben,
ich will für nächste Woche eine 2 stöckige torte machen für ne hochzeit mit buttercreme und marmelade. das letzte mal is mir trotz "abstandshalter" die torte etwas eingesackt traurig um dieses zu vermeiden, wollt eich die untere udn auch die obere erst mit kuvertüre einstreichen, dann die buttercreme dünn draufpacken, hartwerden lassen und dann den fondant drauf
hat das so jemand schon mal gemacht?
ich bitte um hilfe
vielen lieben dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, kann es vielleicht sein, das die obere zu schwer war?? Oder die untere eine zu weiche Füllung hatte? Ich glaube nicht, das du mit Kuvertüre da bessere ergebnisse erzielst....LG Uli
LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 06.10.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scherzkeks85 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
hmmm ja des kann sein war sahne, passiert mir aber nicht mehr, also wenn ich beide torten mit buttercreme und marmelade mach und die einen tag vorher in de kühlschrank stell dann müsste das ganze ja gut gehen, muss zwar dann morgens gleich um 6 aufstehen um die torte zu dekorieren oder wie macht ihr das? beide torten fertig dekorieren und dann am gleichen tag zusammenstapeln? danke nochmals

Vom 06.10.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Ich nehm unten eine stabilere , meist Rührkuchen und mit Marmelade gefüllt und oben dann die leichtere, Bisquit mit Sahne oder Buttercreme. Ich stapel ohne Hilfsmittel aufeinander.....
LG und ein Daumen drücken für dich Uli
LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 06.10.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

weite Deine Überlegungen weiter aus..

Kuvertüre oder eine Schokolade Decke ist hart.
Du kommst mit dem Messer nicht durch Achtung / Wichtig
Wie willst Du die Torte dann schneiden
und auf Teller verteilen Wichtige Frage

Ein Schlachtfeld soll es wohl nicht werden Sicher nicht!

Unten eine Buttercrem Torte, fertig Garniert,
Die zweite Torte auch fertig machen.
Am Bestimmungsort aufeinander schieben.

Damit das Schieben besser geht,
einen dünnen Mürbeteig Boden darunter bauen.
Aber einen 1 2 3 Mürbeteig ohne Flüssigkeit Achtung / Wichtig

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: