Kuchenrezept gesucht für dicken,fluffigen Rührteig
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
ich habe bei einer Videostreamseite (darf man den Namen nennen?) amerikanische Anleitungen für Kindergeburtstags-Motivtorten entdeckt wie z.B. ein Märchenschloß. Die beiden Frauen sind zwar arg nervig, aber die Anleitungen sind eigentlich gut umsetzbar, wenn gleich nach dem typischen Profikochmotto: ich hab da mal was vorbereitet... Für das Märchenschloß werden drei quadratische Kuchen benötigt. Superdick und fluffig, also geben auf leichten Druck nach. Wie bekommt man so einen Kuchen hin? Mein Rührteig geht im Leben nie so auf. Kennt jemand ein Rezept? Vor zwei Jahren habe ich mich an die Tauftorte für unseren Sohn machen wollen, hatte aber das Pech, dass der Kuchen in so einer quadratischen Backform innen einfach roh blieb. Jetzt möchte ich einen erneuten Motivtortenversuch starten. Hat jemand einen Tip wie sich so etwas vermeiden lässt? Vielen lieben Dank für Eure Antworten. LG, backmandu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Ein genaues Rezept kann ich dir nicht nennen. Es kann aber sein, dass Teige, die nicht nur mit Backpulver sondern zusätzlich mit Natron gebacken werden, die sind die du suchst. Die gehen bei mir immer wahnsinnig stark auf. Und das sind oft amerikanische Rezepte. Wenn ich noch einen konkreten Teig finde, melde ich mich nochmal. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schnökerzylonin,
danke das wäre superlieb. Natron ist mir zwar bekannt, aber so doll finde ich das Aufgehen des Teiges doch nicht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Hallo
Das ist zwar kein Rührteig,aber geht gut auf und ist sehr lecker. www.chefkoch.de/rezepte/389341126172365/Baeckermeister-Biskuitboden.html LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mir ist zumindest jetzt der Name eingefallen. Sponge Cake! Gibt das mal bei der google-Bildersuche ein und sag mir, ob es das ist. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo noch mal,
genau so sah der fertige Kuchen aus. Wahnsinn! Was Ihr alles wißt! Danke jetzt weiß ich wonach ich suchen muss. Juhu! Danke ich könnt dich knutschen. Jetzt kann ich Feuerwehrautos und Märchenschlösser in Angriff nehmen.Nächsten Monat haben nämlich alle drei Kiddies Geburtstag. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und den Knutscher nehme ich gerne an.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine