neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Barbie-Torte

Vom 04.10.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evigstach20 Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine Freundin wünscht sich für den Geburtstag ihrer Tochter eine Barbie-Torte. Es sollte ein Blechkuchen, bevorzugt Schokoladekuchen werden. Habt ihr eine Idee, welcher Kuchen passen würde und wie ich diesen dekorieren könnte? Die Barbie-Torte aus Gugelhupf bei den Rezepten habe ich gefunden, aber ich sollte ja einen Blechkuchen haben.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Küsschen

Schöne Grüße
Evi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina_1992 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
meine mutter hat mal für meine kleine schwester eine schloss torte gemacht, ist zwar nicht barbie aber es kann ja ein barbieschloss sein....dazu hat sie zusätzlich ein blech normalen kuchenteig gebacken und daraus dann die formen mit einem messer geschnitten,diese hat sie dann mit zuckerguss (den sie vorher mit lebensmittelfarbe in verschiedene farben gefärbt hat) dekoriert und die teile auf dem blechkuchen zusammen gepuzzelt. noch ein paar glizzerstreusel dazu und fertig

Vom 04.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina_1992 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
hab mal ein foto davon als profilbild hochgeladen Lächeln

Vom 05.10.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evigstach20 Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Tina,

das sieht ja toll aus, danke. Genau in diese Richtung sollte es gehen. Überlege mir gerade, ob ich nicht eine Barbie so schneiden könnte.

Hätte jemand dazu eine Idee?

Liebe Grüße
Evi

Vom 05.10.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Evi,

ich finde diese Torte wirklich toll! Für einen Blechkuchen müsstest du sie aber umarbeiten, eventuell mehrere Barbies ausdrucken lassen.
http://www.chefkoch.de/forum/2,82,502134/Eine-typische-Maedchen-Torte.html

Dann ist auch dies eine schöne Möglichkeit, bei der den Blechkuchen als Flügel zuschneiden müsstest und natürlich eine Barbie spendieren (oder dem Geburtstagskind solange entwenden): http://dolldiaries.com/wp-content/uploads/2009/01/barbie-mariposa-cake.jpg

Und als letztes fällt mir noch der Schokoladen Transfer ein: http://hostagechicken.deviantart.com/art/Barbie-cake-169059540

Dazu ist hier ein Anleitung: http://www.ladycakes.com/toppage5.htm

Ich hoffe, dass da etwas für dich dabei ist!

Liebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: