Medusatorte - wie mache ich eine Kopfform in 3d
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Danke euch für eure Hilfe! Motherof2kids |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Hallo.!
Hmmmm.... Auf den fondant das gsicht aufmalen und mit marzipan die schlangenhaare formen... Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein... Aber eine coole idee von dir, dieser kuchen! Lg dette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Uuppss
hab das "3d" überlesen.... Dann vielleicht alles aus marzipan modellieren? Lg dette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Du könntest in einer Glasschüssel Halbkugeln backen und die dann passend zusammenkleben. Augen, Mund und Kinn schnitzen und die Nase dann mit Fondant modellieren. Sollte allerdings ein kompakter Teig sein, damit das Ganze auch stabil bleibt. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Ja, die das ist genau das Problem mit dem kompakten Teig - ich mache seit Jahren den selben Kuchen als Basis - ein Sacherrezept und das lieben die Kinder und wollen auch kein anderes. Es geht eher darum, wie ich am geschicktesten einen Kopf "zusammenbaue" oder weiss jemand eine Kuchenform?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2007 |
Guten Morgen,
also das mit der Glasschüssel oder einem Metallsieb funktioniert ganz gut. Ich hab das auch schonmal versucht mit einem Marmorkuchenteig - war einfacher als erwartetet. Einfach zwei Kalbkugeln backen - und zusammensetzen. Weil ich ein kleiner Angsthase bin, hab ich noch eine Sicherung in Form eines kleinen Holzstäbchens eingebaut lg Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Mother,
Mach doch ein Relief, also nicht frei stehend. Dazu schnitzt du einfach eine Kopfform aus der Torte und nimm die Restkrümel, um eine Trüffelmasse mit Buttercreme oder Ganache daraus zu machen. Marzipan geht auch. Damit kannst du dann Nase Augenbrauen usw. formen. Auch für die Schlangen wäre die Trüffelmasse gut. Schau mal hier Anleitung für ein Gesicht Beitrag #10 Liebe Grüße und gutes Gelingen Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine