Hochzeitstorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
ich wollte für einen Arbeitskollegen eine Hochzeitstorte als Geschenk machen, da er so begeistert von meinen Torten ist - freu. Nun die Frage. Was nimmt ihr denn für tortenrezepte???? meine letzte ist unter dem fondant leider etwas nun ja, unförmig geworden ZUSAMMENGEFALLEN isse die blöde, - habt ihr da tipps für mich? wie ich das machen kann? einfach nur nen leckeren biskuit will ich nicht nehmen, hat vielleicht jemand ne vorlage für nen schönen schwan? hoffe ihr könnt mir helfen lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
wenn er so begeistert ist von den Torten, die Du immer machst, solltest Du nichts verändern, denn diese kennt er und so eine wünscht er sich! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
lach, klar, er findet die deko gut und die normalen einstöckigen torten schmecken ja auch immer ABER ich will ihm halt ne torte machen die NICHT zusammenfällt - lach ich glaube davon is er nicht so begeistert wenn sein geschenk mit löffeln essen muss
lach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo,
mir geht es genau wie dir. Ich möchte auch eine ultmative Torte machen, da meine Schwägerin demnächst heiratet. Auch ich habe keinen Plan, dachte aber an eine Buttercremetorte. Grüße einmalig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2011 |
ich bin so etwas nervös, da ich nächsten Samstag zu einer goldenen Hochzeit eingeladen bin und dort auch eine 3stöckige Torte sowie eine Schwarzwälderkirschtorte mitbringen soll. Nun bin ich schn seit Tagen an Figuren und herzen formen und was man noch alles braucht. hab die letzten sachen im Internet bestellt und nachher werde ich ma einkaufen gehen. Mittwoch gehts dann mit dem Backen los.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hey xmas87
stapelst du die torten direkt aufeinander oder hast so ne etagengestellding? jop bei mir gehts auch am mi mitm backen los. aber keine herzchen, bei mir sollens 2 schwäne sein, ein blumenbogen und 3-4 röschen des fängt bei mir morgen abend an muss noch mal nen schwung blütenpaste machen. kannst ja mal bescheid geben wenn die bilder online hast lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2011 |
ich habe
eine säulenetagere. ich muss also nur drauf achten das meine deko bei den unteren 2 torten nicht zu hoch wird. hab vorhin noch tauben und herzenranken und noch einiges mehr gemacht. jap mit den bilder gillt auch für dich. in 2 wochen werde ich dann eine strandtorte machen.da hab ich auch schon einges vorbereitet....davon gibts dann hoffentlich auch bilder. dann hoffen wir mal das es bei uns beiden gut geht.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Scherzkeks,
machst du die Schwäne und die Bögen selbst oder kaufst du die fertig? Wie gesagt, meine Schwägerin heiratet nächsten Freitag und ich soll ihr eine Torte machen. Habe da an eine Buttercremetorte gedacht. Auch daran diese mit Fondant zu überziehen, nur ich mag dieses Zeug gar nicht, da es mir zu süß ist. Der Hammer wäre dann, wenn diese Torte, trotz allem Aufwand stehen bleibt, weil sie keinem schmeckt. Grüße einmalig |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine