Bier-Ganache?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
Ich bin auf der Suche nach einem schmackhaften (!) Rezept für eine Bier-Ganache...Hat jemand Erfahrungen mit dieser ungewöhnlichen Creme? Vielen Dank im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
Die Kuvertüre braucht um eine Ganache zu werden das Fett der Sahne Du könntest versuchen das Bier mit entsprechend viel Butter und die Kuvertüre anrühren. Ob dieser Versuch für den Müll ist kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Hmmm ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie sich das Bier mit dem Fett der Schoki und der Sahne verbinden soll?!
Das einzige was ich mir Vorstellen könnte wäre eine Bier-Buttercreme. Dazu würde ich dann aus dem Bier einen relativ dicken Pudding kochen. Also statt der Milch oder Saft einfach Bier mit Zucker und Puddingpulver oder Stärke zu einem Pudding kochen und dann eben weiter verfahren wie mit einer normalen Puddingbuttercreme. Aber ob das schmeckt????? LG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine