Rollfondant - Konsistenz
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Mache ich irgend was falsch oder ist das normal? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo!
Das ist normal! Welchen Fondant machst du denn (Gelatine,MMF ) ? Einfach ein paar Sekunden in die Mikrowelle ,dann ist er wieder schön geschmeidig und lässt sich wunderbar kneten! LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
wie ist denn dann die konsistenz wenn das Fondant auf der Torte ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
sorry- aber das ist keinesfalls normal! wenn du den fondant richtig zubereitet hast und wirklich luftdicht verpackt hast, wird er beim lagern zwar fest, läßt sich aber gut wieder weichkneten- steinhart sollte er auf keinen fall werden... hilfreich wäre es zu wissen, welchens rezept du verwendenst- so ist es reines rätselraten, was du verkehrt gemacht hast. morgendliche grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Danke schon mal für die Infos
Also das Rezept welches ich verwende ist folgendes: Rezept WIe gesagt, beim Verarbeiten und auch wenn ich ihn ( Luftdicht im Kühlschrank ) aufbewahre ist alles in Ordnung. Aber wenn ich damit eine Torte oder kleine Cupcakes überziehe ist die Masse nach ca. 2 Stunden steinhart Danke schon mal im Voraus für eure Tips und Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Huhu!
Ich bin selbst noch Laie, aber ich kann schon mal sagen, dass Fondant nicht in den Kühlschrank gehört. Das Rezept war auch mein erstes und ich kam damit auch so gar nicht klar. Ich mache das nun so, wie aus Bettys Buch: www.chefkoch.de/rezepte/1042301209237307/Gelatinefondant.html Den finde ich super. Steinhart darf er auf keinen Fall sein. Schon gar nicht auf der Torte. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine