Hautfarbe für Kuchen mischen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
mit welchen Farben mische ich denn Hautfarbe für einen Kuchen? Will es mit Zuckerguss machen oder hat jemand ne besser Idee. Lg, kathawillwas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2011 |
mit kakao?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, vielleicht habe ich mich in der Eile ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Hoffe, das wird hier nicht als anstößig empfunden, aber ich habe vor für einen Bekannten einen Kuchen in "Hintern"-Form zu backen. Um diesen standesgemäß zu verzieren, hätte ich gerne einen Tipp, wie ich den Zuckerguss in eine westeuropäische weiße Hautfarbe bekomme. Ich schätze, wenn ich nur orange nehme, wird es halt einfach nur "orange", aber keine Hautfarbe.
Daher also jetzt nochmal die Frage: welche Farben müsste ich denn mischen, um so eine Farbe zu bekommen. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen, wie ich mir das vorgestellt habe. So soll es aussehen Lg, kathawillwas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bei malen mischt man einen Hasutton so..... 7 Teile weiss mit 2 Teilen rot und einem Teil gelb . Dann mische die passenden Schattierungen ein. Die richten sich aber nach Deinem Motiv und der Beleuchtung, aber verwende obere Mischung als Basis. Lebensmittelfarben als Pulver kann man kaufen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Super! DANKE! Das hilft mir schonmal weiter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Hab mal irgendwo was gelesen, das es eine Hautfarbe gibt, wenn man die bunten Marsh Mallows nimmt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
OMG - kommt da wirklich SCHOKOLADE raus wo der Tortenheber drin steckt?!?!? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mich jetzt entschieden, eine Marzipandecke drüber zu ziehen. Ist zwar dann ein sehr heller Hauttyp, aber das macht ja nix. Hab noch Lebensmittelfarbe geholt und schattiere das Marzipan dann ein wenig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2010 |
Hallo an alle!
Stimmt, der Tipp war von mir Habe das rein durch Zufall herausgefunden. Wichtig ist nur, dass man die pastellfarbenen, gemischten MM nimmt. Der Hautton wird perfekt - mitteleuropaeisch blass - nicht sonnengebraeunt Liebe Gruesse an alle Mitglieder und CK- Freunde! by mySanti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine