neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hautfarbe für Kuchen mischen

Vom 29.09.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathawillwas  Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mit welchen Farben mische ich denn Hautfarbe für einen Kuchen? Will es mit Zuckerguss machen oder hat jemand ne besser Idee.

Lg, kathawillwas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speisestärke Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
36 Beiträge (ø0,15/Tag)
mit kakao?

Vom 29.09.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hm, vielleicht habe ich mich in der Eile ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Hoffe, das wird hier nicht als anstößig empfunden, aber ich habe vor für einen Bekannten einen Kuchen in "Hintern"-Form zu backen. Um diesen standesgemäß zu verzieren, hätte ich gerne einen Tipp, wie ich den Zuckerguss in eine westeuropäische weiße Hautfarbe bekomme. Ich schätze, wenn ich nur orange nehme, wird es halt einfach nur "orange", aber keine Hautfarbe. Lächeln
Daher also jetzt nochmal die Frage: welche Farben müsste ich denn mischen, um so eine Farbe zu bekommen. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen, wie ich mir das vorgestellt habe.
So soll es aussehen Na!

Lachen Lachen Lachen

Lg, kathawillwas

Vom 29.09.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

bei malen mischt man einen Hasutton so.....

7 Teile weiss mit 2 Teilen rot und einem Teil gelb .

Dann mische die passenden Schattierungen ein.

Die richten sich aber nach Deinem Motiv und der Beleuchtung, aber verwende obere Mischung als Basis.

Lebensmittelfarben als Pulver kann man kaufen.

katir

Vom 29.09.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Super! DANKE! Das hilft mir schonmal weiter.

Vom 30.09.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillies2005 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hab mal irgendwo was gelesen, das es eine Hautfarbe gibt, wenn man die bunten Marsh Mallows nimmt.

Vom 30.09.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts So soll es aussehen Pfeil nach links
OMG - kommt da wirklich SCHOKOLADE raus wo der Tortenheber drin steckt?!?!? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gruzz - Zinemin

Vom 01.10.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja... das fand ich jetzt persönlich auch etwas unschön, bei mir kommt keine Schokolade in den Teig Na!.

Habe mich jetzt entschieden, eine Marzipandecke drüber zu ziehen. Ist zwar dann ein sehr heller Hauttyp, aber das macht ja nix. Hab noch Lebensmittelfarbe geholt und schattiere das Marzipan dann ein wenig.

Vom 02.10.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysanti  Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2010
33 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle!

Stimmt, der Tipp war von mir Lachen

Habe das rein durch Zufall herausgefunden.

Wichtig ist nur, dass man die pastellfarbenen, gemischten MM nimmt.

Der Hautton wird perfekt - mitteleuropaeisch blass - nicht sonnengebraeunt ...

Liebe Gruesse an alle
Mitglieder und CK- Freunde!

by
mySanti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: