neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heute geht's los...

Vom 29.09.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin ganz aufgeregt...nachher gehts zum Enkaufen und dann geht's los mit Fondant kochen,ruehren,matschen,kneten usw ..

Nicht denken : die spinnt Jajaja, was auch immer!oder Verdammt nochmal - bin stocksauer werden. Freu mich doch so... *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Viel spaß dabei!

Ich hoffe wir bekommen ein Foto zu sehen, wenn`s fertig ist????????????? Lachen

Vom 29.09.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catfisch  Smutje

Mitglied seit 04.11.2010
114 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich drücke dir alle Daumen, die ich zur Verfügung habe, damit alles so klappt, wie du dir das alles vorstellst. Und... vergiß die Fotos nicht!!!

LG Catfisch

Vom 01.10.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na, vielen Dank! :o)
Eigentlich lief alles gut; dann wurde der eine Teil beim Faerben ganz bruechig...das selbe passierte dann auch bei einer anderen Farbe.
Hab' alles probiert: Palmin,Glycerin .
Der Rollfondant ist ganz grob und koernig geworden...das ueberziehen hat aber funktioniert.
Im Moment hat meine Begeisterung stark nachgelassen...das Zeug ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, diese Risse sind echt haesslich...
*ups ... *rotwerd*

Vom 01.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bilder muessten dann im Album sein... Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
BOOOIINNNGG.... Weiss vielleicht jemand warum der Modellierfondant zum Teil bruechig wurde?? Weitere Ideen??? Bitte?? Was denn nun?

Vom 02.10.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

was für Farben hast du denn genommen zum Färben?? Und nach welchem Rezept hast du den Fondant gemacht??

Lg Sandra

Vom 02.10.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
sugardings Pastenfarben und nach Rezept aus dem Buch...

Vom 02.10.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Du meinst sugarflair Farben? Die sollten eigtl keine Probleme machen...

Welches Buch???

Sorry, also um dir irgendwie helfen zu können und rauszufinden was da schiefgeaufen sein könnte, sollte man schon ein bischen genauere Angaben haben... Na!

Vom 06.10.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
Natuerlich, aus dem Motivtorten Basics Buch.
Vielleicht zu heiss geworden, zuviel Palmin oder so??

Vom 06.10.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,6/Tag)
Die Torten sind doch sehr hübsch geworden, Über den rissigen Fondant würd ich mir an deiner stelle keine großen Gedanken machen. Ich hätte es bestimmt nicht so schön hinbekommen, vorallem nich das Hündchen. Kunsthandwerklich begabt bin ich gleich Null.
Und dann ist es eben rissig geworden, beim nächsten mal klapt es bestimmt besser. Also nicht aufgeben.

LG peddieni

Vom 06.10.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
*ups ... *rotwerd* Du, vielen Dank. Aber die Figuren sind echt easy zu machen....Trau Dich! Lachen

Nur wenn der Fondant unerwartet beim Faerben bruechig wird ist das sehr schade um die Farben.... Ich bin sauer!

Und ehrlich...es tat ein bisschen weh, als die Gaeste ueber die Torte herfielen.... zum Heulen Na!

Vom 06.10.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Pfeil nach rechts Natuerlich, aus dem Motivtorten Basics Buch. Pfeil nach links

sorry, das Buch kenn ich nicht. Vielleicht kannst du hier einfach kurz das rezept posten!

Pfeil nach rechts Vielleicht zu heiss geworden, zuviel Palmin oder so?? Pfeil nach links

nochmal..... wenn du das Rezept postest, kann man vielleicht mehr dazu sagen! Was soll zu heiß geworden sein??? Was für Fondant ist das in dem Buch? Gelatinefondant? Marshmallowfondant??? Was denn nun?

Vom 07.10.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es ist ein GelantineFondant (Rezept steht hier auch im Forum, siehe CK-Suche) der ausgezeichnet gelungen ist.Weich, elastisch, nicht klebend, bis er mit braun und gruen eingefaerbt (SugarflairPastenFarben) wurde, der ungefaerbte ist immer noch elastisch, der braune zerbroeselt.
Zu heiss geworden beim erwaermen in der Micro um den Fondant leichter knetbar zu machen...
Zu viel Palmin, beim unterkneten als Versuch das Zerbroeseln zu vermeiden...

Vom 07.10.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
als Modellierfondant

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: