Heute geht's los...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Nicht denken : die spinnt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Viel spaß dabei!
Ich hoffe wir bekommen ein Foto zu sehen, wenn`s fertig ist????????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallo,
ich drücke dir alle Daumen, die ich zur Verfügung habe, damit alles so klappt, wie du dir das alles vorstellst. Und... vergiß die Fotos nicht!!! LG Catfisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, vielen Dank! :o)
Eigentlich lief alles gut; dann wurde der eine Teil beim Faerben ganz bruechig...das selbe passierte dann auch bei einer anderen Farbe. Hab' alles probiert: Palmin,Glycerin . Der Rollfondant ist ganz grob und koernig geworden...das ueberziehen hat aber funktioniert. Im Moment hat meine Begeisterung stark nachgelassen...das Zeug ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, diese Risse sind echt haesslich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bilder muessten dann im Album sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Hallo,
was für Farben hast du denn genommen zum Färben?? Und nach welchem Rezept hast du den Fondant gemacht?? Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sugardings Pastenfarben und nach Rezept aus dem Buch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du meinst sugarflair Farben? Die sollten eigtl keine Probleme machen...
Welches Buch??? Sorry, also um dir irgendwie helfen zu können und rauszufinden was da schiefgeaufen sein könnte, sollte man schon ein bischen genauere Angaben haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natuerlich, aus dem Motivtorten Basics Buch.
Vielleicht zu heiss geworden, zuviel Palmin oder so?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Die Torten sind doch sehr hübsch geworden, Über den rissigen Fondant würd ich mir an deiner stelle keine großen Gedanken machen. Ich hätte es bestimmt nicht so schön hinbekommen, vorallem nich das Hündchen. Kunsthandwerklich begabt bin ich gleich Null.
Und dann ist es eben rissig geworden, beim nächsten mal klapt es bestimmt besser. Also nicht aufgeben. LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nur wenn der Fondant unerwartet beim Faerben bruechig wird ist das sehr schade um die Farben.... Und ehrlich...es tat ein bisschen weh, als die Gaeste ueber die Torte herfielen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, das Buch kenn ich nicht. Vielleicht kannst du hier einfach kurz das rezept posten! nochmal..... wenn du das Rezept postest, kann man vielleicht mehr dazu sagen! Was soll zu heiß geworden sein??? Was für Fondant ist das in dem Buch? Gelatinefondant? Marshmallowfondant??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es ist ein GelantineFondant (Rezept steht hier auch im Forum, siehe CK-Suche) der ausgezeichnet gelungen ist.Weich, elastisch, nicht klebend, bis er mit braun und gruen eingefaerbt (SugarflairPastenFarben) wurde, der ungefaerbte ist immer noch elastisch, der braune zerbroeselt.
Zu heiss geworden beim erwaermen in der Micro um den Fondant leichter knetbar zu machen... Zu viel Palmin, beim unterkneten als Versuch das Zerbroeseln zu vermeiden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
als Modellierfondant
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine