Mir fehlt die Inspiration...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
ich "darf" demnächst einen Kuchen machen und zum ersten Mal hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht habt Ihr kreative Ideen für mich. Es ist der 6. Geburtstag meines Patenkinds, aber die Familienfeier. D.h. er ist das einzige Kind. Die einzige Vorgabe ist kein Obstkuchen (mag er nicht) und kein Schokoladenkuchen (wird schon gemacht). Motivtorte ist nicht speziell erwünscht, aber sowas wird ja vorrausgesetzt... Ich möchte wenn möglich auf übermäßige Mengen Buttercreme verzichten und auch nicht zu viel Fondant nehmen (bzw. so dass man es abnehmen kann ohne den ganzen Kuchen auszuziehen). Ich hatte auch schon an Muffins, Cupcakes oder ähnliches Gedacht, aber Kuchen oder Torte geht auch... Das Geburtstagskind steht auf alles mögliche (Batman, Spongebob, Cars, Baseball,...) also kein eindeutiger Motivwunsch. Hat jemand eine Idee??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Saddie,
Ideen findest du gaaaaanz viele, wenn du die von dir genannten Begriffe bei der google Bildersuche eingibst und durch das Wort cake ergänzt, bzw durch Muffins. Also z.B. "Batman cake", "Spongebob Muffins"... Was den Fondant betrifft, so kann ihn derjenige, der ihn nicht mitessen möchte auf dem Teller liegen lassen. Die Torte selbst wird nicht "entkleidet". Als Kuchen könntest du z.B. einen Papageienkuchen oder Regenbogenkuchen nehmen. Rezepte gibt es hier im Ck und besonders schön finde ich, wenn die einzelnen Farben als getrennte Böden gebacken werden und dann zusammengesetzt, so wie hier Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Geschmacklich steh ich auch nicht so auf Fondant. Wie wäre es denn mit Marzipan? Ist leider nicht so feinporig, aber dafür (für mich) wesentlich leckerer!
Danke für die Anregung mit dem Papageienkuchen, die Idee ist für "irgendwann mal" auf jedenfall notiert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hmm... Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Da er von so vielen Figuren begeistert ist bzw. innerhalb von Stunden seinen Geschmack ändert möchte ich eigentlich keine bestimmte Figur als Motiv machen. Der bunte Kuchen geht schon in die Richtung was ich meinte und ich persönlich finde die Idee klasse, aber zum einen besteht er ja fast nur aus Buttercreme und zum anderen werden die Erwachsenen keinen quietschbunten Kuchen essen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
`dann mach doch einfach cupcakes, mir frischkäsefrosting schmecken die wie ne art mini käsesahnetorte
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine