neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

RoyalIcing statt MMF/Rollfondant ???

Vom 28.09.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Kuenstler!
Nach langem und intensiven Vorbereiten (rund um die Welt gelesen und geschaut )hab ich noch eine Frage (erstmal) 11.11.11:11

Waere es nicht einfacher den Kuchen mit RoyalIcing einzukleiden als mit MMF/Rollfondant?
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen doch beide Arten die gleiche Festigkeit?! Oder sind Torten nach dem covern mit RoyalIcing nicht mehr essbar? Warum machen die Ami's das dann (gesehen bei YouTube).... Jajaja, was auch immer!

Also nicht das ich mich vor dem MMF druecken will...Farben sind bestellt, Buch gut gelesen, Backzutaten im Haus....aber man weiss ja nie Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhuu,

Royal Icing ist ja von der Konsistenz ungefähr so, wie Buttercreme... das bekomst Du ja niemals so glatt hin! Wenn Dich das nicht stört, kanst Du das natürlich machen.

Ich würde aber Fondant immer vorziehen weil ´s viel einfacher geht!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 30.09.2011 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairycake19 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hab da aber auch noch eine Frage...Wenn ich Fondant herstelle ( funktioniert super und lässt sich auch sehr gut verarbeiten) ist er nach ca. 2 Stunden steinhart :(
Mache ich irgend was falsch oder ist das normal?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: