neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarzwälder Kirsch zur Baby Party

Vom 28.09.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seidenpfote Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Künstler,

ich soll für die Babyparty meines Bruders und seiner Frau (und meiner zukünftigen Nichten-Zwillinge Lachen ) eine Schwarzwälder Kirsch Torte backen.
Ich würde sie gerne ein bisschen babymäßig dekorieren. Komplett mit Fondant überziehen will ich sie aber nicht, sie soll an sich schon auch noch nach Schwarzwälder Kirsch aussehen, also mit Sahne eingestrichen.
Ich hab jetzt irgendwie keine Idee, wie ich das Babythema dezent aufgreifen kann. Hatte mir schon überlegt anstatt der kandierten Kirschen irgendwas babymäßiges auf die Sahnetupfen zu legen, hab aber keine so rechte Idee, was ich da machen/nehmen könnte. Oder irgendwas abnehmbares? Mir fehlen echt die Ideen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Wäre lieb, wenn mir ein paar kreative Köpfe anworten könnten.

Liebe Grüße
Seidenpfote
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine-s Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo seidenpfote,
ich würde in der Mitte von der torte eine runde Fondantplatte legen mit Babymotiven drauf dann sieht man trotzdem noch daß es eine Schwarzwälder kirschtorte machen und vor dem schneiden die Platte abnehmen.
Gruß sabine-s

Vom 28.09.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josephine13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
38 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Und wenn du mit Chocolate Transfer etwas babymäßiges malst? Babyschuhe, Flasche, Windel, Schnuller. Sowas in der Art. Das passt auch gut zur Schwarzwälderkirsch.

lg, josephine

Vom 28.09.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Chocolate Transfer ist eine gute Idee. Würde man dann ja auch mitessen könne, weil ja Schoki schon besser zu Schwarzwälder Kirsch passt als MMF. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht, aber ich könnte mich ja mal ranwagen.

Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich statt den kandierten Kirschen auf die Sahnetupfen machen könnte?

Vom 28.09.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Als Babymäßige Deko auf den Sahnetupfen würde mit spontan kleine Schnuller oder Fläschchen einfallen.

Vom 28.09.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tscheburaschka Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wie wäre es mit Haribo?
Da gibt es teilweise ja auch ganz lustige Formen. Schnuller könnten zu groß sein. Aber vielleicht findest du was anderes was hübsch aussieht. Die rosanen Pilze oder Erdbeeren finde ich auch ganz süß und vor allem lecker. Aber das könnte vielleicht mit der Kirschfüllung konkurrieren..

Vom 28.09.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, Haribo ist auch ne Idee.. Mal im Supermarkt schauen, was es da so gibt.
Kandierte Kirschen schmecken ja auch einfach nur pappsüß...
14 kleine Schnullerchen mit Fondant zumachen wird mir dann aber vielleicht auch zu aufwendig.

Vom 28.09.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Oder die Anfangsbuchstaben der Namen (wenn du die denn schon weißt) aus Schokolade ganz klein schreiben. Trocknen lassen und die die Sahnetupfen machen

Vom 28.09.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Was mir gerade noch eingefallen ist:

Fondant-Schnullerchen für die Sahnetupfer zu machen ist vermutlich nicht so gut.. Soweit ich weiß verträgt sich ja Fondant nicht mit Sahne, oder?

Vom 28.09.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dann fällt das ja sowieso weg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: