Fondantfrage?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Ich habe meinen Fondant nun schon seit längerem immer nach dem gleichen Rezept hergestellt und auf einmal ist der sehr brüchig.Kann das sein, dass es was mit den Farben zu tun hat mit dennen ich ihn einfärbe? Wer kann mir bitte helfen???? Vielen Dank schon mal im voraus LG Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
hey manu,
selbstgemachter fondant "zickt" schon mal beim einfärben, besonders bei kräftigen farben wie rot und schwarz. nach welchem rezept machst du den denn?? fragt sich sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Silvie,
9g gemahlene Gelantine 6Essl. Wasser 20 gr. Traubenzucker 20 ml Wasser 750 gr. Puderzucker evtl. auch etwas mehr 90 gr. Palmin LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich habe die erfahrung gemacht, daß sich gelatinefondant besser färben läßt, wenn man ihn mit mmf mischt: mm-gf
viel erfolg wünscht sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Silvie,
habe heute deinen Fondant, also nach deinem Rezept gemacht, bin gespannt wies wird vielen lieben Dank für deine Mühe LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
ich drück die daumen!
die tortenbilder von mir bei dem rezept sind alle mit dem fodant gemacht- da ist auch kräftiges rot und tiefschwarz dabei und ich hatte keine probleme. ist allerdings auch mit den "extra"-farben von sugarflair gefärbt und nicht mit der "normalen" patenfarbe.... herbstliche grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Silvie,
also der Fondant nach deinem Rezept ist suuuuuuuuper toll und ich möchte mich nochmals bei dir bedenken. Es ist was ganz anderes mit sowas zu arbeiten als wenn die ganze Mühe dann mit Rissen und bröckeligem Fondant belohnt wird Könntest du vielleicht noch so lieb sein und mir die Adresse von diesem sugarflair geben, ich möchte auch so tolle Farben haben wie du Zu ewigem Dank verpflichtet grüßt dich allerliebst Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
kann ich dir auch sagen. Die Farben gibt es u.a. bei taaart en decoratie. Googel mal danach. Ich bestell da alles, was ich so brauche. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
huch, lass bei taaart ma ein a weg Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Oder im Net bestellen bei Ebay.uk - die Sachen sind zum Teil vviiiiiiiiiiiieeeel günstiger
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine