neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Werder Bremen Torte / Kuchen

Vom 27.09.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tara1812 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Tag,
ich bin in der Welt des backens leider noch nicht so erfahren deswegen habe ich eine Frage undzwar : Wollte ich meinem Freund gerne nen Werder Bremen Kuchen backen. Für das Motiv habe ich mir hier schon ein passendes Rezept gesucht (puderzucker ,Glycerin...) . Leider weiß ich aber nicht welch ein Kuchen ich machen soll. Ich hab keine Ahnung ob nen Schokokuchen in Ordung wäre, wegen dem Motiv, ob das geschmacklich zusammen passt. Eine Torte wäre auch ok.
Mein Freund isst alles deswegen keine Scheu !!
Danke im Vorraus Küsschen !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tara,

warum Anfangs der Backkarierie gleich
in die Formel 3000 Wichtige Frage
Auch Schummi hat mit Tretauto und
Gokart angefangen um in die Formel 1 zu gelangen Lachen

Grundsätzlich kannst Du jeden Kuchen backen.
Nur unter einer Puderzucker Glasur darf keine
weiche (mit viel Flüssigkeit hergestellte) Unterlage.
Zum Beispiel Sahne Sicher nicht!
Buttercreme, Ganache (sprich Kanasch) usw.
machen keine Probleme. Zu viel Flüssigkeit löst den Zucker
im Überzug, und das Ganze gerät in Bewegung Na!

\"\"
\"\"

Vom 28.09.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina_1992 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
wenn ich torten mit motiv machen möchte, färbe ich marzipan mit lebensmittelfarbe und bastle mit dann daraus ein motiv. der vorteil hierbei ist dass du es wieder von dem kuchen runternehmen kannst, wenns nix geworden ist und das passt auch zu fasst jeden kuchen Lächeln

Vom 28.09.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dieser ist sehr lecker und gelingsicher!!

Jägermeisterkuchen

Letztes Mal habe ich ihn mit Jägermeister gemacht - der ist jetzt aber alle und daher werde ich ihn morgen mit Amaretto machen... geht auch! Let´s cook baby! ... irgendwas liköriges, was weg muss!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: