Werder Bremen Torte / Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2011 |
ich bin in der Welt des backens leider noch nicht so erfahren deswegen habe ich eine Frage undzwar : Wollte ich meinem Freund gerne nen Werder Bremen Kuchen backen. Für das Motiv habe ich mir hier schon ein passendes Rezept gesucht (puderzucker ,Glycerin...) . Leider weiß ich aber nicht welch ein Kuchen ich machen soll. Ich hab keine Ahnung ob nen Schokokuchen in Ordung wäre, wegen dem Motiv, ob das geschmacklich zusammen passt. Eine Torte wäre auch ok. Mein Freund isst alles deswegen keine Scheu !! Danke im Vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo tara,
warum Anfangs der Backkarierie gleich in die Formel 3000 Auch Schummi hat mit Tretauto und Gokart angefangen um in die Formel 1 zu gelangen Grundsätzlich kannst Du jeden Kuchen backen. Nur unter einer Puderzucker Glasur darf keine weiche (mit viel Flüssigkeit hergestellte) Unterlage. Zum Beispiel Sahne Buttercreme, Ganache (sprich Kanasch) usw. machen keine Probleme. Zu viel Flüssigkeit löst den Zucker im Überzug, und das Ganze gerät in Bewegung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2011 |
wenn ich torten mit motiv machen möchte, färbe ich marzipan mit lebensmittelfarbe und bastle mit dann daraus ein motiv. der vorteil hierbei ist dass du es wieder von dem kuchen runternehmen kannst, wenns nix geworden ist und das passt auch zu fasst jeden kuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
dieser ist sehr lecker und gelingsicher!! Jägermeisterkuchen Letztes Mal habe ich ihn mit Jägermeister gemacht - der ist jetzt aber alle und daher werde ich ihn morgen mit Amaretto machen... geht auch! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine