Erste Motivtorte- Thema Australien
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2011 |
Ich möchte mich schon lange mal an einer Motivtorte versuchen, aber bisher gabs noch keinen Anlass ^^ jetzt wandert meine Schwägerin im Okt. nach Australien aus und da dachte ich mir, auf gehts! :) Ich hab bisher nur Kuchen mit Marzipandecke gemacht und möchte mich jetzt mal an dem Fondant versuchen ( sie ist nicht so der Marzipanfan ;) ) Da wir die Torte länger im Auto transportieren müssen möchte ich eigentlich einen Runden Kuchen machen, mit einer Fondantschicht und ein Motiv.. irgendwelche Ideen ? Ich wär sehr dankbar! :) Ach ja irgendwo habe ich gelesen, dass der Fondat nicht mit der Creme in berührung kommen darf? Kann mir da nochmal jemand was zu sagen, wär super! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Fondant darf nicht mit Sahne in Berührung kommen, mit Creme aber schon. Du könntest ja die deutsche und australische Flagge drauf machen, oder einen Koffer, oder Kängurus, oder, oder, oder. Was fällt dir denn als erstes zu Australien ein?? Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallo,
ich habe meiner Schwiegertochter zum 30. eine Torte in der Form vom Kontinent Afrika gemacht. Das könntest du auch gut mit Australien machen. In meinem Profil sind Bilder davon. Das war meine erste Motivtorte und die Figuren sind mir leider noch nicht so sauber gelungen. Die Figuren sind aus Marzipan, der Kochtopf aus Schokofondant und bei Afrika habe ich weißes Schokofondant genommen. Darunter ist Buttercreme. Ich mußte die Torte 3 Stunden transportieren und habe (es war sehr heiß an dem Tag) um die Transportbox Kühlakkus gelegt. Das ging sehr gut. LG Catfisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ideen habe ich schon aber ob ich die so umgesetzt bekomme ^^
ursprünglich dachte ich an ne torte mit blauen fondant überzogen quasi als meer und dann den umriss von australien drauf.. wobei ich die idee mit dem koffer auch echt gut finde. carfisch konnte das foto leider nicht finden.. ja das mit dem transport ist auch so mein problem, der kuche muss von bochum an die ostsee :) aber im oktober dürfte es von den temperaturen zumindest keine probleme werden . LG Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Honeybee deine Idee klingt sehr gut, verbinde sie doch mit dem Koffer? also auf den australischen Kontinent praktisch einen kleinen braunen Koffer & eventuell die Umrisse eines Kängurus, wäre ein echter Hingucker.
Und das einschlagen mit dem "blauen Meer" Fondant klappt bestimmt, wenn du schon Erfahrung mit Marzipandecken hast :) LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ich nochmal :)
ich bin bisschen auf der suche nach nem alternativen tortenrezept. bisher hatte ich vor ne klassische torte zu machen mit buttercremefüllung.. aber die lange autofahrt schreckt mich ab, hab bisschen angst den kuchen mit der creme zu transportieren.. also hatte ich die idee als kuchen zebrakuchen zu nehmen, den kann mnan ja auch in quadratischer form machen und derist nicht so trocken wie marmorkuchen. habt ihr sonst noch einen alternativ-vorschlag? LG Honeybee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine