neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Ideen - Korallen

Vom 21.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nouni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich plane zurzeit eine Motivtorte, die das Thema "Stand" beinhalten soll.
Nun hab ich alles nötige zusammen doch eine entscheidende Sache fehlt mir: Korallen

Leider habe ich überhaupt keine Ideen, wie ich diese umsetzen soll. Möchte die auch gerne dreidimensional gestalten.

Vielleicht hat einer von euch eine gute Idee wie ich das hinbekommen kann ohne dass sie dabei "zurecht geknetet" aussehen.

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

x-yheidelinde5-8 Smutje

Mitglied seit 21.02.2011
75 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe schon mal eine Idee was auf den Korallen wachsen kann. Mach aus Marzioan eine rötliche Masse und drücke kleine Kugeln durch eine Knoblauchpresse. Dadurch entstehen kleine Büschel beim abstreifen mit einem Messer. Die Korallen als Riff würde ich folgend machen. Felsen formen, Löcher hineinstechen und die Büschel draufsetzen.
vielleicht habe ich dir geholfen.

lg Heidelinde

Vom 23.09.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

schau mal meine unterwassertorte an in meinem album da sind sachen drauf die du vielleicht bruachen kannst!

Album

hab auch jetzt vor kurzem eine arielletorte gemacht

Arielle

lg
Kerstin

Vom 24.09.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

ich könnte mir vorstellen, das du Korallen auch sehr gut mit Isomalt machen kannst. Wie hier:
klick
Die ist von nube_rose.

LG

Vom 25.09.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nouni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke euch allen!

Kirsche, wie hast du deine Korallen gemacht? Die sehen super schön aus.
Ich könnte sie mit der Hand formen allerdings knicken die langen Streifen immer um weil der Fondant so weich ist und wenn ich sie zum trocknen lege, brechen sie dann später schneller ab ;(

was ist Isomalt und wie funktioniert es?
Sieht ebenfalls klasse aus

Vom 25.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
hab mir die andere torte auch angesehen und mich würde das auch interessieren wie das funktioniert!!!
sieht super aus!

@nouni: hab hab da so eine pistole wo man das rausdrücken kann.
kannst auch mit einer knoblauchpresse versuchen das müsste auch gehen.

Vom 25.09.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey,

nube_rosa ist eine ganz liebe. Vielleicht fragst du sie einfach mal ganz nett per KM. Kann mir kaum vorstellen, dass sie dir nicht helfen wird.

Isomalt ist eigentlich nichts anderes als Zucker Lächeln Man kann es frei hand gießen oder z.B. aus Moosgummi eine Schablone fertigen und das heiße Isomalt darein schütten. Hier in der DB gibts aber auch schon ein paar Threads dazu.

Beim Erwärmen im Kochtopf kann man es mit jeder Lebensmittelfarbe deiner Wahl färben. In natura ist es weiß.

LG Lachen

Vom 25.09.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Achso:

Was genau verwendest du für deine Korallen, die dir abgebrochen sind? Am besten eignen sich für solche filigranen Arbeiten Blütenpaste. Die trocknen dann auch schneller.

Gruss

Vom 12.10.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nouni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ihr seid alle super.

Morgen fange ich an, damit sie Freitags fertig wird.
Allerdings habe ich nun noch einer Frage zur Blütenpaste. Hab mir nun einen Pack bestelt und weiß nun nichts damit anzufangen Lachen
Steht keine Beschreibung dabei. Sie ist in Folie eingeschweißt und fühlt sich recht hart an.

Wie gehe ich nun vor? Kann ich die einfach auspacken und kneten und formen? Oder muss sie vorher in irgendeiner Form anders bearbeitet werden??

Vom 12.10.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
nein einfach auspacken und formen bzw. vielleicht noch einfärben Lächeln
dann an einem ort stellen wo es nicht zu feucht ist damit sie schön trocken werden.
würde vielleicht das nächste mal früher damit anfangen damit die BP auch wirklich trocken ist!
gutes gelingen!!

lg
Kerstin

Vom 12.10.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nouni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ah okay.... also ist es sogar besser wenn ich heute noch anfange? Dachte, dass die relativ schnell trocknen. Okay!

Okay einmal muss ich aber noch nerven. :)
Ich färb immer mit Pastenfarbe ein. Den Fondant zum überziehen wollte ich creme einfärben und nun hab ich beim auspacken festgestellt, dass ich pulver anstatt pastenfarbe gekauft habe oO

Normalerweise benutze ich nur pulver um Akzente zu setzen.... gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch mit dem Pulver Fondant einfärben kann? Indem ich irgendwas dazu mische?

Ich bin auch ein Dödel ... q.q

Vom 12.10.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
puhh puder nimm ich nicht zum färben aber vielleicht wirds durch deine handwärme auch cremefärben wenn du es unterknetest aber da würd ich einen neuen threat aufmachen da bekommst sicher ganz schnell eine antwort schreist halt ganz laut HILFE DRINGEDN Puderfarbe statt Pastenfarbe gekauft was nun oder so!! dann schaun sicher gleich welche rein.

tut mir leid wegen dem puder aber so hab ich noch nicht eingefärbt!

Vom 12.10.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nouni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Okay werd ich gleich machen

Danke für deine Hilfe!!!

Vom 13.10.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

x-yheidelinde5-8 Smutje

Mitglied seit 21.02.2011
75 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo, hoffe ich antworte nicht zu spät.
Ich habe Blütenpaste eingefärbt in dem ich Farbpulber mit ganz wenig Alkohol (Wodka oder Klarer) angerührt habe und zu der Paste gegeben habe. Alles unterkneten und los kann es mit dem formen gehen.

lg Heidelinde

Vom 16.10.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nouni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich danke euch allen.

Hier das Ergebnis: http://s7.directupload.net/images/111016/h5obfaag.jpg

Vom 19.10.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolaus Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Korallen kann man auch super machen in dem man weiße Kuvertüre temeperiert , eiswürfel in eine form tut so hoch wie man die korallen haben möchte und dann kuvertüre drüber gießen und eiswürfel schmelzen lassen und fertig sieht super echt aus ! Lächeln

Vom 19.10.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey Schoko,

die Idee finde ich interessant. Danke für deinen Tipp!!

LG

Vom 19.10.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
hab eben diesen thread gesehen und dass alomie mich schon erwähnt hat, danke liebes! *ups ... *rotwerd*
ich habe meine korallen bei meinen unterwassertorten aus isomalt gemacht, einem zuckeraustauschstoff, aus dem auch viele bonbons gemacht werden. ich lasse es im topf schmelzen, färbe es ein und gieße es in ein hohes mit eiswürfeln gefülltes gefäß (wie bei der methode von schoko). abkühlen lassen und die eiswürfel entfernen - fertig!
mein neuestes werk damit ist momentan im foto-thread zu finden!
liebe grüße
nube_rosa

Vom 20.10.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ach okay, das geht also auch mit Iso - alles klar Lachen

Gern geschehen herzchen Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: