neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu welcher Torte Fondantüberzug?

Vom 21.09.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceQper Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe Community,

ich habe mich schon öfter mit der Herstellung von Rosen und anderen kleinen Dingen aus Fondant auseinandergesetzt. Leider sind die Erzeugnisse dann irgendwann schlecht geworden, weil ich einfach nicht wusste, zu welcher Torte die passen.
Man kann ja Torten mit einer Fondantdecke überziehen und dann somit Motivtorten herstellen - aber welche Torte nehme ich dazu am Besten? Welche Füllung sollte darin sein, damit die Torte nicht kaputt geht? Und ist dieser Kuchen mit Fondantdecke dann nicht viel zu süss?

So viele Fragen, so wenig Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich vielleicht auch mal so eine tolle Motivtorte ausprobieren kann!

Alles Liebe

Alice
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

hast du hier schon mal geguckt? Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 21.09.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceQper Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh, vielen Dank!
Das macht es deutlich einfacher :)

Liebe Grüße

Vom 21.09.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Alice,

auch hier klick mich noch etwas Lesestoff Na!

LG Cathy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: