Mit was den Kuchen unter dem Fondant einstreichen Ganche oder was sonst ?????? Eilt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Aber zu meiner Frage ich sehe immer das die Torten bevor man sie mit Fondant eindeckt, mit etwas eingestrichen werden, aber mit was wenn ich mich hier durchs Forum lese steht immer entweder ganache andere sagen man soll nichts sahniges unter Fondant streichen da er sonst aufweicht aber was Streich ich denn jetzt drunter , wollte eigentlich versuchen einen ganache aus weiser Schokolade herzustellen, also 2 Teile schoki 1 Teil Sahne damit er schön erreichtest ist oder habt ihr ein Rezept für mich mit dem ich den Kuchen schön einstreichen kann, oder mit was eilt sehr Kuchen muss am 22.09 fertig sein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
also: ich mache immer die wenn´s mal schnell gehen muss - und weil man dafür fast immer alles im Haus hat: Reicht für eine normale Torte zum Aussenrumstreichen: 125 g Butter 230 g Puderzucker 20ml Milch 20ml Wasser Die sehr weiche Butter cremig schlagen. Den gesiebten Puderzucker, Wasser und Milch nach und nach abwechselnd zugeben! Dann kann man das Ganze noch aromatisieren nach Geschmack. Mit geriebener Zitronenschale zum Beispiel ist sehr gut und auch mit Vanilleessenz- pulver, -mark! Oder auch mit allen möglichen "Aromafläschchen", die die Backabteilung so her gibt! Klingt jetzt geschmacklich nicht so doll - schmeckt aber sogar mir als "Buttercremeverächter"! Das "Rezept" mit 2 Teilen Schoki und einen Teil Sahne funktioniert aber genauso! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Kann ich das unter ne Fondant Decke streichen ohne das sie zu schnell aufweicht, ich hab ja schon alles zum dekorieren hier, nur was ich unter meinen rollfondant streichen sollte war mir ein Rätsel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Ja,
Oder das: Schokoladen-Buttercreme Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Hallo Zili,
klar kannst du eine Ganache unter Fondant streichen, die darin enthaltene Sahne wir ja abgekocht, das ist das Wichtige. Dann weicht der Fondant auch nicht auf Ebensogut geht Buttercreme, allerdings finde ich eine Ganache persönlich einfacher herzustellen und um einiges leckerer. Beim Verhältnis würde vllt ein bisschen mehr Sahne nehmen, damit du die klate aufgeschlagene Masse auch schön auf den Kuchen streichen kannst, ohne das etwas bröckelt (allerdings braucht man bei weißer Kuvertüre ja nicht so viel Sahne). Viel Erfolg, Hannah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine