Frage zu Schokotransfer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2010 |
Ich möchte am Wochenende einen Geburtstagskuchen für meinen Sohn backen! Es soll was mit Cars werden. Am liebsten würde ich einen Fantakuchen backen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf die Creme dann ein Schokotransfer drauf legen kann oder ist das zuviel Feuchtigkeit dafür? Habe noch nie mit Schokotransfer gearbeitet, daher bin ich da noch etwas unerfahren. Oder meint ihr ich solle lieber aus MMF etwas formen und drauflegen? LG Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Yvonne,
Fantakuchen ist doch der, wo in den Teig "Fanta" kommt... oder??? Das ist doch ein normaler Rührkuchen?? Der ist doch nicht besonders feucht...oder? Davon abgesehen, kann ein Schokotransfer Feuchtigkeit immer noch besser ab als Fondant Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meinte diesen hier:
www.chefkoch.de/rezepte/325681114823515/Fantakuchen.html Da ist ja richtig Creme drauf! |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach so!!!
Also mit Creme drauf würde ich auf aufwändige Deko verzichten...! Fondant geht auf jeden Fall garnicht! Dann schon eher Schokotransfer! Aber diese "Transferbilder" sind ja nunmal sehr flach und "gerade"! Ich glaube, das wirkt dann auf der welligen Creme nicht... ?? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmmm, danke! Dann muss ich mir nen anderen Kuchen suchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Werd ne Donauwelle backen, damit müsste es ja klappen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
das ist ja nun Geschmackssache - was der Beschenkte am Liebsten isst...! Donauwelle ist super - das geht für beides! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine