neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Schokotransfer

Vom 20.09.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chickenmam Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich möchte am Wochenende einen Geburtstagskuchen für meinen Sohn backen! Es soll was mit Cars werden. Am liebsten würde ich einen Fantakuchen backen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf die Creme dann ein Schokotransfer drauf legen kann oder ist das zuviel Feuchtigkeit dafür? Habe noch nie mit Schokotransfer gearbeitet, daher bin ich da noch etwas unerfahren. Oder meint ihr ich solle lieber aus MMF etwas formen und drauflegen?

LG Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Yvonne,

Fantakuchen ist doch der, wo in den Teig "Fanta" kommt... oder??? Das ist doch ein normaler Rührkuchen?? Der ist doch nicht besonders feucht...oder? BOOOIINNNGG....

Davon abgesehen, kann ein Schokotransfer Feuchtigkeit immer noch besser ab als Fondant

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 20.09.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chickenmam Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Meinte diesen hier:
www.chefkoch.de/rezepte/325681114823515/Fantakuchen.html

Da ist ja richtig Creme drauf!

Vom 20.09.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...ach so!!!

Also mit Creme drauf würde ich auf aufwändige Deko verzichten...! Fondant geht auf jeden Fall garnicht! Dann schon eher Schokotransfer! Aber diese "Transferbilder" sind ja nunmal sehr flach und "gerade"! Ich glaube, das wirkt dann auf der welligen Creme nicht... ?? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 21.09.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chickenmam Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hmmmm, danke! Dann muss ich mir nen anderen Kuchen suchen Na! Irgendnen leckeren Tip? Lachen

Vom 21.09.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chickenmam Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Werd ne Donauwelle backen, damit müsste es ja klappen!

Vom 21.09.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Moin,

das ist ja nun Geschmackssache - was der Beschenkte am Liebsten isst...!

Donauwelle ist super - das geht für beides!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: