BVB Motivtorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
Habt ihr eine gute Idee für mich? Schon mal danke im vorraus:) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo Biene,
leider kann ich dir bei der Torte nicht helfen - du hast mich aber auf eine gute Idee gebracht. GöGa und ich sind nämlich auch glühende BVB-Fans und mein Mann hat am Sonntag Geburtstag. Wenn hier noch jemand eine Idee mit dem Schwarzfärben postet, versuche ich mich vielleicht auch an einer Torte. Ich würde aber das runde BVB-Logo machen - stell ich mir leichter vor Beim Plätzchenbacken haben wir immer braune Zuckerschrift auf gelben Zuckerguss genommen, aber braun sieht halt nicht so gut aus. Ich hoffe, es antwortet hier noch jemand. schwarz-gelbe Grüße Grike09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
dafür gibt es doch extra Lebensmittelfarben. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es gibt aber keine schwarze lebensmittelfarbe...nur braune^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Dann gib mal
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Anneliese:)
habe mich mal bei Tante G. schlau gemacht. Da stand dann, dass man es auch mit Aktivkohle aus der apotheke machen kann. ist das neutral im Geschmack? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
klar gibt es schwarze Lebensmittelfarbe.....sogar schwarze Lebensmittel-Druckertinte
Da müsstest du jetzt aber gaaaanz flott bestellen! ansonsten färben einige mit Kohletabletten aus der Apotheke....Nebeneffekt: Die Gäste sind danach entgiftet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo
Selbst wenn du Marzipan mit Schwarzer Farbe einfärbst, wird es vermutlich eher ein grau werden. (lass mich aber gerne eines besseren belehren.) Was soll denn bei der Torte schwarz werden? Nur das Vereinszeichen oder mehr? Möglicherweise könnte man auch dunkle Schokolade direkt auf das Marzipan zu spritzen. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Hi!
hatten ein ähnliches Problem.... Wir wollten das BVB Logo....letztlich haben wir Kuchen in einer Springform gemacht (damit rund), mit dunkler Schoko überzogen und dann eine gelb eingefärbte Fondant-Decke drüber gelegt, aus der vorher BVB 09 herausgeschnitten wurde. kam gut an LG...............Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Torte soll so aussehen, wie das aktuelle trikot. Also gelb mit schwarzen Punkten und dann halt noch das Logo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Also ich habe schon oft marzipan mit kohlepulver gefärbt. Das klappt prima!! und für fondant ist es auch geeignet aber den bestell ich generell schwarz. Wenn man keine zeit zum bestellen hat kann man kohlepulver ohne bedenken verwenden man braucht auch nicht viel nehmen und die farbe kommt satt raus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nimm das Auswärts-Triko, dann ersparst du dir die Arbeit mit den Punkten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Brigitte:) hab auch schon überlegt das CL Trikot zu nehmen... Ich glaube ich werde meine Entscheidung bis Freitag noch 20 mal ändern:D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Schau mal hier . Sind ganz tolle Tipps dabei. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hi,
ich färbe meinen Fondant mit extra black von sugarflair und das schwarz wird super. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
möchte mich alomie anschließen. Mit extra black wird es ganz tolles schwarz und man muss da auch keine 3 kg von der Paste draufhauen. Ist sehr ergiebig und ein ganz wunderschönes Farbergebnis. torten-kram hat die und liefert zwar superschnell, aber auf morgen reicht das natürlich nicht mehr. Aber fürs nächste Mal dann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Ich glaube tolle torten in Köln hat das auch und die haben einen Shop in köln. Vielleicht wohnst du ja zufällig in der Nähe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr lieben,
erstmal danke für die ganzen Tipps:) Ich habe mich dann am Samstag an meiner ersten Motivtorte versucht:) und sie ist auch ganz gut geworden:) Das Marzipan habe ich mit gelber Lebensmittelfarbe und mit Kohlepulver gefärbt. Ich glaube das Kohlepulver hat man auch nicht rausgeschmeckt, weil hat sich keiner beschwert;) Das Marzipan ausrollen war allerdings eine Sch*** arbeit! Am liebsten hätte ich alles an die Wand geklatscht! Aber mein Bruder hat sich sehr über die Torte gefreut und auch alle anderen waren sehr begeistert:) Ich werde bestimmt noch andere Motivtorten machen:) LG :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine