neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosen werden NICHT fest

Vom 20.09.2011 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi ihr Lieben

Ich hab wohl das seltsamste Problem das man mit Fondant haben kann.

Habe schon mal die Rosen für die Hochzeitstorte meiner Schwiegereltern vorbereitet (für den ersten Versuch sehen sie auch ganz passabel aus). Hatte Hoffnung das die Rosen schön fest werden. Essen wird die eh keiner.

Mein Problem ist die stehen jetzt seit 2 Tagen rum und werden nicht fester. Hatte ausversehen ein Kleines bisschen Restfondant liegen lassen und der ist fest geworden. Die Rosen hingegen sind so geschmeidig wie frisch nach dem Ausrollen.

Krieg ich die noch irgendwie ein bisschen Fester oder muss ich jetzt mit weichen Rosen leben?

Schon mal Danke
Elli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

x-yheidelinde5-8 Smutje

Mitglied seit 21.02.2011
75 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elli,

versuch es mal mit der Blütenpaste von hope 88. Ich habe 3 TL Kukident-Super-Haftüulver untergemischt. Ging schnell in der Vorbereitung und lies sich super verarbeiten. Habe keinen Fondant untergeknetet. Die Blüten konnte ich schon am gleichen Tag einfärben mit Farbpulver und sie wurden richtig fest.

lg Heidelinde

Vom 20.09.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Nun hab ich ja aber schon die Blüten gemacht.
An Blütenpaste werd ich mich erst ran trauen wenn ich mal etwas zeit habe. Hab damit noch nie etwas gemacht und mit MMF hab ich ja schon ein wenig rum experimentiert. Das ist mir inzwischen vertrauter.

Hab ja zum Glück noch ein paar Tage bis zur Hochzeit. Werd die dann wohl einfach solange stehen lassen und wenn sie ncht fest werden dann gibts eben weiche Rosen auf die Torte.
Die Minirosen die ich noch gemacht habe waren heute morgen dann fest. Die hab ich schon eingetuppert und weggestellt.

Kukident ist auch in den großen Rosen mit drin. Daran sollte es also nicht scheitern

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: