Alternative zu Biskuitboden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
ich habe bisher noch nicht irrsinnig viele Torten selber gebacken, aber ein paar schon. Nun habe ich bisher immer Biskuitböden gemacht, das hat zwar gut funktioniert, aber mir schmeckt der Biskuit nicht so gut. Nun meine Frage, gibt es andere Böden die sich aber auch eignen um sie durchzuschneiden (3 Teile) ??? Wäre toll wenn ihr mir evtl. ein paar Alternativen wissen würdet. Vielen Dank, die Fee ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
pfff da kannste viele nehmen, musst nur mehr teig nehmen damit du sie 3 mal durchschneiden kannst
kannst also alle nehmen die du magst!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Fee,
Du könntest ein anderes Rezept suchen oder einen Rührteig in der Tortenform Backen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
Wiener Bisquit ist z. B. mit Butter - also ein etwas anderes Rezept. Oder du machst einen Schokoladenbisquit. Oder wie Peter schon vorgeschlagen hat, einfach diverse Rührkuchenteige verwenden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich würde dir noch einen Joghurtkuchen empfehlen: Joghurtkuchen 1 B. Joghurt pur (Fruchtjoghurt schmeckt nicht) 1 B. Öl 2 B. Zucker 3 B. Mehl 4 Eier 1 Backpulver 1 Vanillezucker 1 Aroma nach Geschmack Alle Zutaten verrühren, in eine ausgefettete und gemehlte oder gebröselte Kranz- oder Guglhupfform gießen, bei 180 Grad 45 bis 55 min. backen. Kommt auf den Ofen an, ausprobiern. Das ist der Grundkuchen. Du kannst daraus ganz \"normalen\" Marmorkuchen machen oder Schokokuchen, dann aber 1 Ei mehr (beim Schokokuchen). Den kannst Du auch in der Springform backen (evtl. Zutaten verdoppeln, müsstest du halt ausproberen) und er geht schön auf. Allerdings wird in der Springform die Oberfläche etwas klebrig. Da würde ich zusätzlich einen dünnen Mürbeteigboden backen und den Kuchen auf den Mürbeboden stürzen (wie bei Torten vom Konditor) - dann ist die Torte oben schön gerade und die unschöne klebrige Oberfläche "verschwindet" in der Torte. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Annette,
in welchem Land lebst Du Wie groß sind Deine Joghurt Bechen 100 g, 125 g, 150 g oder 200 g Ist ja nur wegen der Eierzugabe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Vielen Dank :) Dass ich dafür nen Rührteig nehmen kann, hab ich nicht gedacht. Ich hatte befürchtet der lässt sich vielleicht nicht teilen, aber dann ist ja super
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Peter.
so, jetzt bin ich wieder da - war frühstücken. Ich verwende für den Joghurtkuchen die Becher mit 125 oder 150 g. Das Rezept habe ich damals für Bulgarajoghurt bekommen- diese Größe passt immer. Aber er wird auch sehr schön mit selbst gemachtem Joghurt aus dem Glas (also die Schraubdeckelgläser für die Joghurtmaschine, wie viel da reingeht, weiß ich allerdings nicht). Wenn man Bedenken hat, wegen der Eiermenge, kann man ja auch L-Eier nehmen (ich nehme meistens, was da ist und mir wurde der Kuchen noch nie klitschig). Er ist auch wirklich einfach zu machen (obwohl Becherkuchen), mein Sohn hat den mit 5 Jahren das erste Mal gebacken. Übrigens habe ich festgestellt, dass der Kuchen schöner aufgeht und lockerer wird, wenn man möglichst frische Eier verwendet (wie man sie auch für Tiramisu nehmen würde). Wenn ich "alte" Eier, kurz vor dem Ablaufdatum nehme, wird er zwar auch schön, aber man merkt den Unterschied. LG Annette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine