Aus was war dieser Tortenguss??
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Meine Frage ist vielleicht total dämlich, aber da ich noch nie Fondant oder so etwas in der Art gegessen habe, würde ich gerne wissen, aus was der Guss von der Hochzeitstorte war. Er war weiß, total süß und vor allem sehr sehr klebrig, richtig "ziehig"! Ich hab mir eingebildet, er würde nach Marshmallow schmecken, ein anderer sagte, der sei nur aus Zucker und Wasser. Wie wird der dann denn so klebrig?? Kann mir jemand sagen, was das vielleicht war? Würde mich sehr über ne Antwort freuen, danke schonmal! Viele Grüße, Streuselchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2009 |
Hallo streuselchen89
Wie ich deinem text entnehmen konnte Habe ich hier bei Chefkoch direkt einmal nach marshmallow fondant gesucht und dass hier gefunden. www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html Hoffe Konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten kurz per PM mich informieren , denn vie augen sehen mehr als zwei Gruß Bupermann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Streuselchen,
das wird schon Fantast gewesen sein! Es gibt ja einmal "Rollfondant", der bei der Verarbeitung knetgummiartig ist( der kann bei großer Hitze auch sehr klebrig werden!). Aber es gibt Fondant auch als "Guss"! Besteht grundsätzlich aus denselben Inhaltsstoffen, wird aber aufgestrichen bzw. gegossen! Der ist grundsätzlich etwas klebriger! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Hallo Streuselchen,
Ich vermute mal das es in der Tat MMF (Marshmallow-Fonant) war. Also wenn du den in eine Kühlung (Kühlschrank) stellst und ihn anschließend raus nimmst, fängt er an zu schwitzen und wird weich. Ein zweiter Grund wäre, wenn die Torte eine feuchte Füllung, sprich Sahne darunter hat, dann löst sich der MMF buchstäblich auf und wird schmierig, weil Sahne und MMF sich nicht vertragen. MMF besteht ja nun mal nur aus Marshmallow und Puerzucker. Vielleicht konnte ich dir weiter helfen! LG Erika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine