neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pralinen Box

Vom 17.09.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillies2005 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich möchte einen Pralinen Box backen, wo man den Deckel öffnen oder nur halb drauflegen kann und die Pralinen in der Box liegen.
Habe schon stundenlang nach einer Anleitung gegoogel, finde aber nichts.
Wie bekomme ich die Vertiefung für die Pralinen hin?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torten-Liebhaberin Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2010
525 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

Am Einfachsten ist es, denn Du einen viereckigen Tortenboden herstellst und dann daraus eine Grundplatte schneidest und auf diese Grundplatte dann aufbaust. Also jeweils einen breiteren Streifen abschneiden und dann mit Creme auf die Grundplatte
kleben*.

Oh je, ich kann so schlecht Erklären. Haste verstanden, was ich meine??

Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin

Vom 17.09.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ach so...da hätt ich auch selbst drauf kommen können (vor die Stirn schlag!)
Du meinst einen Rand aus Bisquitstreifen draufkleben.
Oh man bin ich blöd...eigentlich total simpel. Danke Dir!
LG Daniela

Vom 17.09.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torten-Liebhaberin Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2010
525 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ja genau, so meinte ich das *gg*
Und den Rand bauste halt so hoch, wie Du ihn haben willst, streichst ihn dann mit Creme ein und legst Deinen Fondant aussen rum.....

Viel Spaß beim bauen!

Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin

Vom 18.09.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Schau dir mal Lilas Torte an:

Pralinenschachtel

Den Deckel schneidest du einige Tage vorher aus Fondant aus und lässt ihn trocknen.

Wenn du deine Torte eingestrichen hast, schneidest du breite Streifen aus Fondant aus, die etwas höher als die Torte sind und legst sie um die Torte rum. Dann die Pralinen rein geben und den deckel auflegen....es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. den Deckel aus einer überzogenen Platte machen usw....aber ich denke so ist es erstmal am einfachsten Lächeln

Vom 21.09.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke aminatou!
Aber ich wollte gerne einen Deckel aus Kuchen, den man dann mitessen kann. Werde mir einen Rand aus Kuchen bauen und die kompl Torte dann mit Fondant einkleiden, so das in der Mitte eine Kuhle für die Pralinen entsteht.

Vom 22.09.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Back doch einen viereckigen Kuchen (oder ein Blech und schneidest die zurecht und stapelst sie aufeinander) und dann könntest du einen Hohlraum ausschneiden und mit Canache verkleiden und anschliessend Fondant rundherum...dann kann man alles essen hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: