Pralinen Box
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Habe schon stundenlang nach einer Anleitung gegoogel, finde aber nichts. Wie bekomme ich die Vertiefung für die Pralinen hin? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Am Einfachsten ist es, denn Du einen viereckigen Tortenboden herstellst und dann daraus eine Grundplatte schneidest und auf diese Grundplatte dann aufbaust. Also jeweils einen breiteren Streifen abschneiden und dann mit Creme auf die Grundplatte kleben*. Oh je, ich kann so schlecht Erklären. Haste verstanden, was ich meine?? Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so...da hätt ich auch selbst drauf kommen können (vor die Stirn schlag!)
Du meinst einen Rand aus Bisquitstreifen draufkleben. Oh man bin ich blöd...eigentlich total simpel. Danke Dir! LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Ja genau, so meinte ich das *gg*
Und den Rand bauste halt so hoch, wie Du ihn haben willst, streichst ihn dann mit Creme ein und legst Deinen Fondant aussen rum..... Viel Spaß beim bauen! Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Schau dir mal Lilas Torte an:
Pralinenschachtel Den Deckel schneidest du einige Tage vorher aus Fondant aus und lässt ihn trocknen. Wenn du deine Torte eingestrichen hast, schneidest du breite Streifen aus Fondant aus, die etwas höher als die Torte sind und legst sie um die Torte rum. Dann die Pralinen rein geben und den deckel auflegen....es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. den Deckel aus einer überzogenen Platte machen usw....aber ich denke so ist es erstmal am einfachsten |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke aminatou!
Aber ich wollte gerne einen Deckel aus Kuchen, den man dann mitessen kann. Werde mir einen Rand aus Kuchen bauen und die kompl Torte dann mit Fondant einkleiden, so das in der Mitte eine Kuhle für die Pralinen entsteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Back doch einen viereckigen Kuchen (oder ein Blech und schneidest die zurecht und stapelst sie aufeinander) und dann könntest du einen Hohlraum ausschneiden und mit Canache verkleiden und anschliessend Fondant rundherum...dann kann man alles essen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine