neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Margarine statt Butter für Buttercreme???

Vom 16.09.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerkatze_ Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten abend,

kann ich statt Butter auch Margarine für eine Buttercreme nehmen?
Eigentlich sollte Butter dafür verwendet werden ich weiß Was denn nun?
allerdings hab ich vor lauter Stress total vergessen welche zu besorgen
und nun hab ich nur Margarine da....

Wird die Creme auch mit Margarine fest, oder geht das wirklich
nur mit Butter???? Ich möchte die creme als Unterlage
für den Fondant.Das ist auch ein Rezept was ich nehmen wollte Buttercreme

Oder kann mir jemand ein anderes empfehlen wo so wenig Zutaten wie möglich gebraucht werden!!???

Vielen Dank im vorraus...

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sergi Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
241 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hm also ich mag den geschmack von margarine ja überhaupt nicht und kann es mir allein deshalb nicht vorstellen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

warum machst du keine ganache? sahne und schoki brauchst du ja auch für diese bc, also hast du das ja da Na!

Vom 16.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

natürlich geht das auch mit Margarine, es gibt viele, die eine "Margarinecrème" als Buttercrème servieren.

Schwiemu hat früher immer Rama oder Sanella genommen, Geschmack ist dann halt anders, aber fest war die Crème.

Ich denke, dass es mit der heute so verbreiteten fettreduzierten Margarine evtl. nicht klappen könnte.

OT: In meinem Haushalt gibt es seit 20 Jahren keine Margarine, nur Butter und verschiedene Öle, und ich mag keine Butter mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, aber Margarine mag ich noch viel weniger na dann... .

Schönen Abend und viel Erfolg beim Backen

Monika

Vom 16.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerkatze_ Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hmmm hab ich auch überlegt....aber im Forum ist nicht wirklich nicht viel Auswahl
an Rezepten von einer Ganache. Und ich hab gerade festgestellt das ich nur
100g weiße Schokolade zuhause hab...... Mist!!!!!! Ich bin sauer!

Vom 16.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sergi Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
241 Beiträge (ø0,13/Tag)
hm vielleicht schmeckt man die margarine ja nicht sooo raus wegen der schoki aber mich schüttelts allein bei dem gedanken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mit 100g reicht es dann bestimmt nicht oder? bei tortentantes blog findest du einen tollen post über ganache mit rezept und anleitung Na!

Vom 16.09.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

hast du keine Nachbarn, die dir Butter, vielleicht auch eingefrorene, ausleihen können?

LG küchenbetti, der aus verschiedenen bewussten Gründen keine Margarine ins Haus kommt

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 16.09.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aztekenfeuer Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin !
Also ich kann mich Sergi nur anschliessen. Ganache ist ne tolle Idee. Und bei Tortentante´s Blog findest du alles was du darüber wissen musst ( und noch viel brauchbares mehr !! ). Einfach bei GO**LE tortentante eingeben , den ersten Treffer nehmen , dann oben links in das Suchfeld " Wie Anfangen " eintippen , dann den Punkt der genauso heißt ( Wie Anfangen ) anklicken ( die rosa Schrift ) und dann hast du ´ne Menge Sachen die du anklicken kannst ( unter anderem Rezept und Handhabung von Ganache ) die dir WIRKLICH weiterhelfen für so manche Torte !!

Versuch es mal. Und wenn die Zutaten nicht reichen...Nachbar fragen ist ne gute Idee Na!

Liebe Grüße
Aztekenfeuer

Vom 17.09.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
heyho,

mit 100g weißer schoki schaffst du es aber auch nicht die schoki-bc zu machen- egal ab mit butter oder margarine. auch für eine ganache reicht das nicht- von weißer schoki brauchst du deutlich mehr, als von normaler.

schätze. du kommst um´s nochmal einkaufen gehen nicht drumherum...... Na!

befürchtet sylvie Lächeln

Vom 17.09.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Moin Schlemmerkatze.

Ich vermute mal, dass es zu spät ist, aber um auf Deine Frage zurückzukommen:

Ja, es geht. Meine Mutter kocht und bäckt nur mit Margarine und die macht geniale Torten. Natürlich schmeckt Butter besser, aber wenn mans nicht weiß... Na!

LG Annette

Vom 17.09.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

natürlich auch mit einer guten Margarine.
Aber keine Halbfett Achtung / Wichtig
Wer glaubt, dass in jeder Torte Buttercreme enthalten ist ist ein 11.11.11:11
Nur wenn auf dem Schild beim Bäcker Buttercreme drauf steht ist Butter drin.

\"\"
\"\"

Vom 17.09.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerkatze_ Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank für eure ganzen Antworten....
Hab heute früh noch Schoki und Sahne besorgt und hab nun eine Ganache gemacht nach tortentantes Rezept.
Von der hab ich mir auch noch andere Tipps abgeckuckt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: