Margarine statt Butter für Buttercreme???
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
kann ich statt Butter auch Margarine für eine Buttercreme nehmen? Eigentlich sollte Butter dafür verwendet werden ich weiß allerdings hab ich vor lauter Stress total vergessen welche zu besorgen und nun hab ich nur Margarine da.... Wird die Creme auch mit Margarine fest, oder geht das wirklich nur mit Butter???? Ich möchte die creme als Unterlage für den Fondant.Das ist auch ein Rezept was ich nehmen wollte Buttercreme Oder kann mir jemand ein anderes empfehlen wo so wenig Zutaten wie möglich gebraucht werden!!??? Vielen Dank im vorraus... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
hm also ich mag den geschmack von margarine ja überhaupt nicht und kann es mir allein deshalb nicht vorstellen
warum machst du keine ganache? sahne und schoki brauchst du ja auch für diese bc, also hast du das ja da |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo,
natürlich geht das auch mit Margarine, es gibt viele, die eine "Margarinecrème" als Buttercrème servieren. Schwiemu hat früher immer Rama oder Sanella genommen, Geschmack ist dann halt anders, aber fest war die Crème. Ich denke, dass es mit der heute so verbreiteten fettreduzierten Margarine evtl. nicht klappen könnte. OT: In meinem Haushalt gibt es seit 20 Jahren keine Margarine, nur Butter und verschiedene Öle, und ich mag keine Butter Schönen Abend und viel Erfolg beim Backen Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm hab ich auch überlegt....aber im Forum ist nicht wirklich nicht viel Auswahl
an Rezepten von einer Ganache. Und ich hab gerade festgestellt das ich nur 100g weiße Schokolade zuhause hab...... Mist!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
hm vielleicht schmeckt man die margarine ja nicht sooo raus wegen der schoki aber mich schüttelts allein bei dem gedanken
mit 100g reicht es dann bestimmt nicht oder? bei tortentantes blog findest du einen tollen post über ganache mit rezept und anleitung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
hast du keine Nachbarn, die dir Butter, vielleicht auch eingefrorene, ausleihen können? LG küchenbetti, der aus verschiedenen bewussten Gründen keine Margarine ins Haus kommt Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2011 |
Moin !
Also ich kann mich Sergi nur anschliessen. Ganache ist ne tolle Idee. Und bei Tortentante´s Blog findest du alles was du darüber wissen musst ( und noch viel brauchbares mehr !! ). Einfach bei GO**LE tortentante eingeben , den ersten Treffer nehmen , dann oben links in das Suchfeld " Wie Anfangen " eintippen , dann den Punkt der genauso heißt ( Wie Anfangen ) anklicken ( die rosa Schrift ) und dann hast du ´ne Menge Sachen die du anklicken kannst ( unter anderem Rezept und Handhabung von Ganache ) die dir WIRKLICH weiterhelfen für so manche Torte !! Versuch es mal. Und wenn die Zutaten nicht reichen...Nachbar fragen ist ne gute Idee Liebe Grüße Aztekenfeuer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
mit 100g weißer schoki schaffst du es aber auch nicht die schoki-bc zu machen- egal ab mit butter oder margarine. auch für eine ganache reicht das nicht- von weißer schoki brauchst du deutlich mehr, als von normaler. schätze. du kommst um´s nochmal einkaufen gehen nicht drumherum...... befürchtet sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Moin Schlemmerkatze.
Ich vermute mal, dass es zu spät ist, aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Ja, es geht. Meine Mutter kocht und bäckt nur mit Margarine und die macht geniale Torten. Natürlich schmeckt Butter besser, aber wenn mans nicht weiß... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
natürlich auch mit einer guten Margarine. Aber keine Halbfett Wer glaubt, dass in jeder Torte Buttercreme enthalten ist ist ein Nur wenn auf dem Schild beim Bäcker Buttercreme drauf steht ist Butter drin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure ganzen Antworten....
Hab heute früh noch Schoki und Sahne besorgt und hab nun eine Ganache gemacht nach tortentantes Rezept. Von der hab ich mir auch noch andere Tipps abgeckuckt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine