neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE!!! Biskuit + Käsesahne zu weich - ist er noch zu retten?

Vom 16.09.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samui79 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich habe ja schon des öfteren Motivtorten "gebastelt", aber jetzt stehe ich vor einem ernsten Problem.

Ich habe den Biskuit von Käferblau bereits vor 2 Tagen gebacken, heute morgen mit der Käse-Sahne gefüllt und dann mit Buttercreme eingestrichen.

Jetzt ist der gesamte Kuchen (Torte) total weich und selbst beim Einstreichen mit Buttercreme sind mit die Schichten links und rechts "weggeschwommen". Nun habe ich die Torte nochmal ins Gefrierfach gestellt, in der Hoffnung, dass ich ihn noch retten kann bevor ich mit Gelatinefondant einkleide!

Morgen wird die Torte abgeholt und ich hoffe, dass sie die geplante Nacht im Kühlschrank überlebt!

Habt ihr noch Tipps?

Danke schonmal, Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
ja gefrierschrank ist gut oder was mir noch einfällt wäre das du strohhalme oder so evt. hineindrückst damit er sich nicht mehr verschieben kann. ansonsten hoffe ich dass er hält.
LG

Vom 16.09.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samui79 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab ihn grad rausgeholt, ist auch alles ganz fest geworden. Jetzt traue ich mich nur nicht, mit fondant einzudecken. Habe Angst, dass es doch wieder zu weich wird. Mhmm...

Ich überlege, die gesamte Fondanttorte bis morgen früh einzufrieren. Sie wird ja morgen abend verspeist, bis dahin sollte sie ja wieder aufgetaut sein. Ich hoffe das klappt.

Hat da jemand ERfahrung mit?

Vom 16.09.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
naja ich hatte mal ne nugattorte so ein ähnliches Problem bei anschneiden ist die völlig zermatscht und und auseinander geschwommen.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

aber eingefrorene Torten brauchen ja immer ein paar Std. bis die wieder zimmertemperatur haben. und sorge für ein scharfes messer....

Vom 16.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samui79 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Na ich überlege halt, ob es die Torte überlebt. Aber warum eigentlich nicht.

Wenn ich sie morgen früh raushole (also schon komplett mit fondant eingeschlagen) und sie erst am späten abend gegessen werden soll.

Und so überlebt sie vielleicht auch den Autotransport besser, wenn sie nicht allzu weich ist, oder?!

Ich probier´s jetzt einfach mal, wenn nicht, hab ich halt pech gehabt!

Danke erstmal xmas87

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: