2 Stöckige Torte wie Schichten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
wer meine Thread von gestern evtl gelesen hat weis um was es geht. Ich möchte morgen bzw Samstag eine 2 Stöckige Torte backen.Nun hab ich mich mal informiert wie man die 2 Stöckig hinbekommt.Allerdings bräuchte ich dafür eine Kappa-Platte und einige Buchenholzdübel damit der 2te stock gut sitzt. In so kurzer Zeit hab ich jetzt aber nirgendswo eine Kapp-Platte gefunden und zum bestellen ists auch schon zuspät. Nun meine Frage! Kann ich die Torte (soll rund werden) einfach den kleinen Teil auf die große Torte draufsezten nachdem die Torten schon komplett fertig gefüllt und eingedeckt sind, oder quillt mir dann die Creme wieder raus???? Ich hatte es mir so vorgenommen die Torten zu backen und zu füllen Mehrstöckige Torte Haut das auch ohne Kappa-Platte hin wenn ich sie so fülle?? Torte füllen LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Ich würde dir raten anstatt der fehlenden Kappa-Platte einfach eine dicke Pappe zu nehmen und diese vollständig mit Alufolie zu umkleiden.
LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Hallo Schlemmerkatze,
ich habe letzte Woche drei aufeinander gestellt für eine Hochzeitstorte! Die untere war eine Schwarzwälder, die nächste eine Käsesahne und die oberste eine Gewitter Torte, allerdings mit nem festerem Boden. Also das nächste Mal würde ich das eine oder andere Blatt Gelatine mehr zufügen, denn die hatte schon etwas von dem schiefen Turm von Pisa. (zum Glück wars nur ein Hochzeitsgeschenk für die Nachbarn) Aber schön gekühlt hat sie dann doch Stand gehalten. Würd schon klappen, versuche es einfach LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Also ich habe (siehe mein Album) im Sommer eine 2 stöckige Schlosstorte gebacken. Da war ein Bisquit mit Erdbeer Sahne Füllung. Hab mir eine "normale" Tortenpappe (gibts in jedem E*eka) zurechtgeschnitten. Hat alles super geklappt...unten ist auch nichts herausgequollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
nimm einfach eine ganz ormale Tortenpappe, schneide die zurecht in die untere Torte steckst du 6 gekürzte Plastiktrinkhalme, dann kommt die obere da drauf. Hält garantiert, so habe ich sogar eine 3-stöckige gemacht Sag demjenigen, der die Torte schneidet Bescheid, dass in der unteren Trinkhalme stecken, damit die nicht auf einem Gäste Teller landen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
jaaa, nimm wie Nessa schreibt, eine feste Pappe und hol dir die dicksten Trinkhalme, die du bekommen kannst.
5 Trinkhalme steck verteilt in die untere Torte, schneide sie gleichmäßig ab und darauf gibst dann die nächste Torte. Dann bist du auf der sicheren Seite und es kann sich nichts zusammendrücken. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Ohhh wie coooll... Vielen Dank für die schnellen vielen Antworten....das werd ich jetzt so machen mit den Strohalmen und dem Pappteller.seit über ner Woche bin ich nur noch am informieren wie ich alles am besten mach!!!!! Ich hoffe die wird sooo toll wie ich sie mir vorstelle!!!
Vielen lieben Dank nochmal an alle!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Schlemmerkatze !!!
Also: ich habe eine 2-stöckige Torte noch NIE abgestützt!! Das hält doch so! Die Torten beiden fertig machen und gut durchkühlen! Am nächsten Tag aufeinander stellen, mit "Buttercreme" (zum Beispiel!!) verspachteln und gut ist!!! Als untere Füllung nun nicht gerade super fluffige Sahne machen aber eine normale Füllung, die auch von selbst gut steht... ist gar kein Problem! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine