Blütenpaste als Tortenüberwurf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
aus irgendwelchen mysteriösen Gründen gelingt es mir einfach nicht Fondant selbst herzustellen... hat da jemand vielleicht ein einfaches Rezept für mich? Aus Zeitgründen wegen der Einschulung meiner Nichte hab ich mir überlegt, die Blütenpaste ganz dünn auszurollen und über die Torte zu werfen. Hat das schon mal jemand gemacht? wenn man die ganz dünn macht, müsste sie ja auch zu schneiden sein.... Bitte hilft mir |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Scherzkeks,
Blütenpaste würde ich nicht nehmen, da diese sehr schnell und sehr fest wird. Die Torte geht dann kaum zu schneiden, bzw. bröckelt ganz schön. Zudem kannst du mit so einem dünnen Überzug keine Unebenheiten mehr kaschieren und die Torte wird schon recht wellig sein. Ich weiß auch nicht, ob du sie gescheit an den Rändern anlegen kannst, da sie doch sehr schnell trocknet. Ein sehr einfaches, schnelles Rezept, das ich für gut befunden habe, findest du hier Man kann den Fondant auch gleich benutzen. Ansonsten ist natürlich auch der Marshmallow-Fondant möglich, aber das ist schon eine seeeehr klebrige Angelegenheit und ich finde ihn auch etwas zäh beim Ausrollen. Alle Zutaten für Toskanalöwes Fondant findest du in größeren Supermärkten und der Apotheke (Glycerin). Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben! Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Ich mache immer diesen hier und hatte noch nie Probleme... pack die Torte sogar in die Kühlung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Ich benutze nur noch gekauften Fondant von Callebaut oder Massa Ticino Tropica, seitdem habe ich viel weniger Wutanfälle
LG
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo,
ich benutzte auch schon jahrelang Massa ticino tropic, und es geht wunderbar. lg mery |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine