neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blütenpaste als Tortenüberwurf?

Vom 07.09.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scherzkeks85 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle,
aus irgendwelchen mysteriösen Gründen gelingt es mir einfach nicht Fondant selbst herzustellen... hat da jemand vielleicht ein einfaches Rezept für mich? Aus Zeitgründen wegen der Einschulung meiner Nichte hab ich mir überlegt, die Blütenpaste ganz dünn auszurollen und über die Torte zu werfen. Hat das schon mal jemand gemacht? wenn man die ganz dünn macht, müsste sie ja auch zu schneiden sein....
Bitte hilft mir Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Scherzkeks,

Blütenpaste würde ich nicht nehmen, da diese sehr schnell und sehr fest wird. Die Torte geht dann kaum zu schneiden, bzw. bröckelt ganz schön. Zudem kannst du mit so einem dünnen Überzug keine Unebenheiten mehr kaschieren und die Torte wird schon recht wellig sein. Ich weiß auch nicht, ob du sie gescheit an den Rändern anlegen kannst, da sie doch sehr schnell trocknet.

Ein sehr einfaches, schnelles Rezept, das ich für gut befunden habe, findest du hier Man kann den Fondant auch gleich benutzen. Ansonsten ist natürlich auch der Marshmallow-Fondant möglich, aber das ist schon eine seeeehr klebrige Angelegenheit und ich finde ihn auch etwas zäh beim Ausrollen.
Alle Zutaten für Toskanalöwes Fondant findest du in größeren Supermärkten und der Apotheke (Glycerin).

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben! Lächeln

Liebe Grüße
Tina

Vom 07.09.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillies2005 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich mache immer diesen hier und hatte noch nie Probleme... pack die Torte sogar in die Kühlung.

Vom 08.09.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TortiSarah  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2011
290 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich benutze nur noch gekauften Fondant von Callebaut oder Massa Ticino Tropica, seitdem habe ich viel weniger Wutanfälle Na! Habe auch schon einiges ausprobiert, aber an diese softe Konsistenz kommt der Selbstgemachte meiner Meinung nach nicht ran.

LG

\"\"

Sarah

Vom 08.09.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich benutzte auch schon jahrelang Massa ticino tropic, und es geht wunderbar.

lg mery

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: