neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Turmbau für Schloß...

Vom 06.09.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcha86 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2008
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte meiner Tochter ein Schloß zum Geburtstag backen...habe auch schon für alles gute ideen, außer für die Türme.
Wie bekommt ihr so schöne runde Türme hin???
Extra mit einer Backform oder gibt es auch hier wieder einen der 1000 Tricks die nur gute Motivtorten-Bäcker(innen) haben?
Ich würde wahrscheinlich den fertig gebackenen Boden zerkrümeln und dann mit Schokomasse verrühren und es dann in einem runden Behältnis mit Frischhaltefolie ausgelegt geben und so warten bis die Schokolade sich festigt und dann den Turm daraus machen...geht aber bestimmt noch anders,oder???

Liebe grüße und danke für eure Mithilfe!!!
Sorcha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi

Ich hab sowas noch nie ausprobiert aber mir würde in den Kopf kommen den fertigen Boden rund auszustechen z.b. mit einem Glas o.ä. und sie dann einfach übereinander stapeln. Dazwischen natürlich irgendeine Klebemasse (Creme, Ganache oder sowas)

Elli

Vom 07.09.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Sorcha,

du kannst die Türme auch aus runden Waffelkeksen zusammenkleben.
Oder du verkleidest einfach eine Küchenpapierrolle mit Fondant.

LG

Nessa

Vom 07.09.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2007
1.574 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo, oder du machst eine dünne Bikuitplatte die dann füllst und zum Turm rollst. Wen die ausgekühlt ist und mit Schoki überzogen sollte sie gut stehen!
LG Akobu

Vom 07.09.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcha86 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2008
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank!!!

Die Ratschläge klingen doch ganz gut, ich denke ich werde es mit biskuitteig machen und dann aber ausstechen wie von Elli beschrieben...

Werde dann in zwei Wochen das Ergebnis einstellen, dann seht ihr ob ich das richtig hin bekommen habe Na!

Liebe Grüße Maike

Vom 08.09.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TortiSarah  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2011
290 Beiträge (ø0,65/Tag)
Oder du machst dir kleine gefüllte Biskuitröllchen, gibt es glaube ich sogar schon fertig zu kaufen, da bin ich mir aber nich ganz sicher...

LG

\"\"

Sarah

Vom 08.09.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TortiSarah  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2011
290 Beiträge (ø0,65/Tag)
Oder zur Not Milk... Tende..Na!

\"\"

Sarah

Vom 08.09.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oder Du backst in einer Konservendose , das funktioniert super.
Wie hoch sollen die Türme denn werden ?

Vom 08.09.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Bei meiner Ritterburg habe ich sie ausgestochen und mit Marmelade zusammengeklebt. Das funktioniert super.

LG Stefanie

Vom 08.09.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukkerbunn  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2011
84 Beiträge (ø0,24/Tag)
Du kannst auch diese aus Rice Krisies Treats machen. Lassen sich super formen, eine etwas klebrige sache, aber dafür geht es schneller. Das Rezept dafür findest du hier bei den Rezepten.

LG

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: