Hilfe bei Turmbau für Schloß...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
ich möchte meiner Tochter ein Schloß zum Geburtstag backen...habe auch schon für alles gute ideen, außer für die Türme. Wie bekommt ihr so schöne runde Türme hin??? Extra mit einer Backform oder gibt es auch hier wieder einen der 1000 Tricks die nur gute Motivtorten-Bäcker(innen) haben? Ich würde wahrscheinlich den fertig gebackenen Boden zerkrümeln und dann mit Schokomasse verrühren und es dann in einem runden Behältnis mit Frischhaltefolie ausgelegt geben und so warten bis die Schokolade sich festigt und dann den Turm daraus machen...geht aber bestimmt noch anders,oder??? Liebe grüße und danke für eure Mithilfe!!! Sorcha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Hi
Ich hab sowas noch nie ausprobiert aber mir würde in den Kopf kommen den fertigen Boden rund auszustechen z.b. mit einem Glas o.ä. und sie dann einfach übereinander stapeln. Dazwischen natürlich irgendeine Klebemasse (Creme, Ganache oder sowas) Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo Sorcha,
du kannst die Türme auch aus runden Waffelkeksen zusammenkleben. Oder du verkleidest einfach eine Küchenpapierrolle mit Fondant. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, oder du machst eine dünne Bikuitplatte die dann füllst und zum Turm rollst. Wen die ausgekühlt ist und mit Schoki überzogen sollte sie gut stehen!
LG Akobu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Vielen Dank!!!
Die Ratschläge klingen doch ganz gut, ich denke ich werde es mit biskuitteig machen und dann aber ausstechen wie von Elli beschrieben... Werde dann in zwei Wochen das Ergebnis einstellen, dann seht ihr ob ich das richtig hin bekommen habe Liebe Grüße Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Oder du machst dir kleine gefüllte Biskuitröllchen, gibt es glaube ich sogar schon fertig zu kaufen, da bin ich mir aber nich ganz sicher...
LG
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Oder zur Not Milk... Tende..
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Oder Du backst in einer Konservendose , das funktioniert super.
Wie hoch sollen die Türme denn werden ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Bei meiner Ritterburg habe ich sie ausgestochen und mit Marmelade zusammengeklebt. Das funktioniert super.
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Du kannst auch diese aus Rice Krisies Treats machen. Lassen sich super formen, eine etwas klebrige sache, aber dafür geht es schneller. Das Rezept dafür findest du hier bei den Rezepten.
LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine