neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suzuki Torte 3d

Vom 06.09.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c303 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
mein Freund hat seinen 30. geburtstag und er liebt Geländewagen ich würde ihn gerne eine große Motivtorte im Form seines Suzukis bauen.
Welcher teig und welche Masse zur deko und wo bekommt man das alles bin zimlicher neuling im backen
Bitte um tipps und tricks dafür.
Danke im voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi
Vor genau dem gleichen Probelm steh ich auch. Ich schick dir mal per KM einen Link zu einer Seite die mir bisher am Hilfreichsten war. Denn so ziemlich das ganze Internet gibt keine vernünftigen Anleitungen her.
Diese Anleitung ist zwar auch für das Auto aus Cars aber sehr schön erklärt das man das (hoffe ich jedenfalls) auf alle andren Autos zurechtlegen kann. Ich selbst brauch meine Autotorte erst im Dezember.
Als Teig und Masse solltest du am besten etwas Stabiles nehmen das unter der Last des Kuchens nicht zusammen bricht. (ich hab mich für meine Autotorte bisher für das Rezept Milchschnitten hier aus der Rezeptesammlung entschieden)

Einfachste möglichkeit wäre allerdings auch einfach einen Kastenkuchen zu machen und das Auto dann "auszuschnitzen"

LG Elli

Vom 07.09.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c303 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Danke für den link es hilft auf jeden fall weiter.
Als unterbau für das auto habe ich schon ein Holz gestell mit füssen die ich durch die Biskuitrolle (Reifen) durch steche und dann dürfte das restliche gewicht kein Problem mehr sein !?!?!?!
Die torte selbst wird warscheinlich eine Topfenschnitte werden ( Geburtstagskind liebt es) und dadurch sollte es kein Problem sein die umrisse aus zu schneiden und den fontant darüber zu verteilen.
Mit Gottes hilfe wird es was werden.
lg

Vom 07.09.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und hoffe du stellst ein Bild der Torte hier rein. Vielleicht kann ich mir dann auch noch ein paar Tips abkucken. Bei mir solls nämlich auch ein größeres Auto werden. Genauer gesagt ein Cayenne und auch zu nem 30. Geburtstag Lächeln

Vom 08.09.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
heyho,

ich befürchte das die topfenschnitten viel zu weich sind und das gewicht des fondants zu tagen und desweiteren zu feucht für fondant. ich würded ir empfehlen einen leckeren rührkuchen zu machen und mit dünnen schichten marmelade, ganache oder buttercreme zu füllen....

regnerische grüße von sylvie Lächeln , die auto-torten suuuuuper-schwierig findet..... *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: