Massa Ticino und Schokotorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
ich habe eine "Geschmacksfrage" an Euch: Für meine Hochzeit habe ich mir eine Schokocremetorte bestellt (in der Konditorei, Schande über mich Soll ich die Zusammenstellung der Torte noch ändern? Momentan ist es eben Schokocreme und dunkles Biskuit, glasiert mit Massa Ticino. Soll ich mich für helles Biskuit und z.B. Erdbeercreme entscheiden glasiert mit Massa Ticino entscheiden? Danke für Eure Ratschläge. LG Rella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo Rella
Massa Ticino ist ja Geschmacksneutral aber eben sehr süß. Daher passt es eigentlich zu jeder Torte. Und wer es nicht mag, lässt es meist auf dem Teller zurück. Also ändern brauchst du deinen Tortenwunsch nicht. Bei der Herstellung solte darauf geachtet werden, das die Torte von außen hell eingestrichen ist damit nichts durchscheint. Sollte aber normalerweise nict deine Sorge sein. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Danke, Frank!
Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, bin bei einer Schoktorte so auf "ausschließlich schokoladig" eingestellt. Bis zu der Bestellung in der Konditorei habe ich auch noch nie was von Massa Ticino gehört.... Also freu ich mcih auf die Torte, wie bestellt. Liebe Grüße Rella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine