neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fondant und blütenpaste wie einfärben

Vom 05.09.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DunjaJ Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
huhu :D

ich hab ein riesen problem. ich wurde dazu verdonnert eine einschulungstorte zu backen. soweit so gut. nun hab ich schon den fondant von Pippilotta angesetzt und nun blem jetzt hab ich gerade gelesen mein problem. jetzt hab ich gerade glesen das ihr den mit farbpaste einfärbt. die hab ich leider nicht hab lebensmittelfarbe aus der apotheke :) und übermorgen muss der kuchen fertig sein also klappt das mit dem bestellen nicht mehr. kann ich das pulver auch nehmen?

hoffe auf hilfreiche antworten :D

ganz lieben gruß

Dunja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexika3636  Smutje

Mitglied seit 23.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dunja,

ich habe zwar auch erst eine Torte gemacht, aber dafür habe ich auch Pulver verwendet und es hat wunderbar geklappt...

Soviel ich weiß sollte man wenn möglich nur keine flüssige Lebensmittelfarbe verwenden...

Viele Grüße
Jacqueline

Vom 05.09.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Dunja, ich habe letzte mal auch mit Pulver gefärbt, es hat auch gut funktioniert du musste dann nur länger kneten damit die farbe gleichmäßig eingearbeitet wird.
Also kannst du beruhigt loslegen.

LG

Vom 05.09.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DunjaJ Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
das geht ja ratz fatz hier :)

danke für eure antworten. dann kann ich ja loslegen :)

suppppiiiii :D

Vom 06.09.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
klar bitte gerne und ruhig mal über ds ergebniss berichten!
Gute nacht

Vom 06.09.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DunjaJ Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
huhu ich schon wieder. also ich hab gestern blütenpaste und Gelantinefondant hergestellt. noch ruhe diese beiden schätzchen und ich weiss noch nicht ob es mir gelungen ist. bin aber jetzt schon wieder verwirrt ( ok ich gestehe bin ich öfters mal :D ) um figuren zu formen was nehm ich denn da am besten?

fondant?

fondant mit CMC?

blütenpaste?

blütenpaste plus fondant?!

ich check das net wofür was ist...

könnt ihr mir auf die sprünge helfen?!

glg Dunja

Vom 06.09.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexika3636  Smutje

Mitglied seit 23.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dunja,

ich habe für meinen Hippo Gelatine-Fondant mit ein wenig Kukident Superhaft Pulver vermischt, da ich kein CMC hier bekommen habe und das hat super geklappt...

Meine Freundin hat ihren Hippo nun im Regal sitzen...

Das mit dem Kukident habe ich irgendwann mal in einer der Foren gelesen...

LG
Jacqueline

Vom 09.09.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juramaus123 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
11 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Dunja,

ich habe - bis auf die ganz zarten Schleifen und Blumen - bisher fast alles aus normalem Fondant gamacht. Blütenpaste nehme ich nur dann, wenn sehr filigran und stabil gearbeitet werden soll.

LG, Juramaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: