SOS!! Fondant ist hart geworden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Ich habe gestern begonnen mit den vorbereitungen für meine Motivtorte. Aus braunem Rollfondant habe ich einen Schriftzug "geschnitzt". Diesen über Nacht in den Kühlschrank gepackt. Nun sind die Buchstaben steinhart!!! Warum??? Jetzt will ich ja meine Torte mit Rollfondant überziehen. Passiert mir dann das gleiche? Das wird doch dann nicht auch steinhart oder???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo,
was für Fondant benutzt du denn? Ist der Schriftzug vielleicht einfach nur kalt und starr? Hast du ihn eingepackt? Wenn man Dekoration nicht einpackt wird sie hart. Aber auf einer Torte wird Fondant nicht hart. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
wenns bei dir genauso schwül ist wie hier, brauchst du nur 10 min die Schrift draussen liegen lassen und es ist wieder weich Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Huhu ,
Mein Fondant zahlen ...rosen .. schleifen wurden auch wenig hart , nicht steinhart aber hart der Fondant auf der Torte aber nicht ! Lg Saelt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine