neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche einfaches Motiv für meine 1. Motivtorte mit MMF

Vom 01.09.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin831 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Backfreunde

Ihr backt wahre Kunstwerke, unglaublich. Ihr habt mich so inspiriert dass ich für meine Tochter auch eine Motivtorte machen möchte. Ich nehme ein einfaches Bisquit, eine einfache Buttercreme als Füllung und oben drauf Marmelade sowie ein Marshmellaw Fondant.

Kann ich mit normaler Lebensmittelfarbe den MMF einfärben? Und hat mir jemand ein Vorlagebild für eine einfache Motivtorte? Hier im Forum konnte ich schon viele Werke bestaunen und anregungen finden. Ich suche aber wirklich etwas einfaches da es meine 1. Motivtorte wird.

Ich danke euch für eure Hilfe.
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

mit "normaler" also flüssiger Farbe bekommst du den Fondant nicht richtig gefärbt. Am besten geht es mit Pastenfarben. Da benötigst du nur sehr wenig Farbe, so dass sich die Konsistenz vom Fondant nicht, oder nur unwesentlich verändert.

Und zum Motiv: Guck mal mein Ava an. Das war mein erster Versuch Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 01.09.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juramaus123 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
11 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Karin,

ich empfehle Dir auch die Pastenfarben - gut sind die von Sugarflair ! Die Flüssigfarbe verändert die Konsistenz des Fondants - könnte eine klebrige Angelegenheit werden.

Vielleicht findest Du auch in meinem Album eine Anregung - nur Mut: Ich bin auch Anfängerin.

Viele Grüße

Juramaus

Vom 01.09.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin831 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Juramaus
Danke, genau soleche suche ich. Einfache Blumen Motive. Echt schön geworden deine Torten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: