Kamelien aus Zucker
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
ich habe jetzt schon einiges an Motivtorten gebastelt - mit wachsender Begeisterung und ebensolchem Erfolg - Anfang Oktober steht nun ein Geburstag an, für den ich eine Torte mit Kamelienblüten machen will. EInzig die Anleitung fehlt mir für die Herstellung der Blüten - Youtube und co waren keine guten Ratgeber - im Netz finde ich nur ein fertiges Gesteck zum Kauf angeboten. Deshalb die Frage hier: Welche Tortengöttin hat Erfahrungen mit diesem speziellen Thema ? Viele Grüße Juramaus123 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hast Du mal gegooglet nach Camelia+cake, da kommen sehr schöne Torten, ich denke die Kamelie an sich dürfte nicht sooo kompliziert sein.
Z.B hier sieht für mich aus wie gekaufte Pollen und dann die Blätter einzeln mit einem Rosenausstecher gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelhexe - vielen Dank für den guten Tipp - ich werde mich mal versuchen und es sieht tatsächlich nicht so kompliziert aus !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Juramaus,
hier hast du eine englische Anleitung: Camelien Anleitung Ich habe auf meiner HP viele Links zu Anleitungen für Zuckerblumen gesammelt. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Tina ! Danke für Deine Hilfe
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine