neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kamelien aus Zucker

Vom 31.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juramaus123 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
11 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Tortengemeinde,

ich habe jetzt schon einiges an Motivtorten gebastelt - mit wachsender Begeisterung und ebensolchem Erfolg - Anfang Oktober steht nun ein Geburstag an, für den ich eine Torte mit Kamelienblüten machen will. EInzig die Anleitung fehlt mir für die Herstellung der Blüten - Youtube und co waren keine guten Ratgeber - im Netz finde ich nur ein fertiges Gesteck zum Kauf angeboten. Deshalb die Frage hier: Welche Tortengöttin hat Erfahrungen mit diesem speziellen Thema ?

Viele Grüße

Juramaus123
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hast Du mal gegooglet nach Camelia+cake, da kommen sehr schöne Torten, ich denke die Kamelie an sich dürfte nicht sooo kompliziert sein.
Z.B hier sieht für mich aus wie gekaufte Pollen und dann die Blätter einzeln mit einem Rosenausstecher gemacht

Vom 01.09.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.08.2011
11 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Eifelhexe - vielen Dank für den guten Tipp - ich werde mich mal versuchen und es sieht tatsächlich nicht so kompliziert aus !

Vom 02.09.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Juramaus,

hier hast du eine englische Anleitung: Camelien Anleitung

Ich habe auf meiner HP viele Links zu Anleitungen für Zuckerblumen gesammelt.

Liebe Grüße
Tina

Vom 05.09.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.08.2011
11 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Tina ! Danke für Deine Hilfe Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: