neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste Torte ist nun fertig, habe trotzdem noch viele Fragen

Vom 30.08.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anco Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2004
258 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe gerade die Torte für meine Tochter gemacht, bin jedoch noch nicht so richtig zufrieden, was die Aufleger angeht. Ich habe diese jetzt so gemacht, dass ich etwas von dem Fondant genommen habe, dann wurde dieser ausgerollt und ausgeschnitten.

Jetzt zu meiner ersten Frage, schneidet Ihr das Motiv aus dem weichen Fondant, oder trocknet Ihr diesen erst etwas? Ich habe meinen erst getrocknet (12 Stunden), aber er war danach so brüchig, dass ich dann doch den frischen genommen habe.

Danach habe ich mit Schokolade die Konturen gemacht und dann Puderzucker mit etwas Wasser und Speisefarben gemischt und die Füllung gemacht.

So und nun die zweite Farbe. Wie würde man denn so ein Motiv richtig herstellen? Müsste man den Fondant mit unterschiedlichen Farben mischen und dann die einzelnen Körperteile ausschneiden, oder wie funktioniert das?

Bin echt neuigierig auf Eure Antworten.

LG Anco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
voila:

\"\"

Vom 31.08.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Anco,
deine Torte ist wunderbar geworden, kannst stolz auf dich sein!

Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht... - ich glaube, du schmeisst etwas durcheinander na dann...

Es gibt keine richtige und falsche Form, einen Aufleger zu machen. Du hast - ich sag mal salopp - die Windowcolor-Methode gewählt und dann gibt es noch die Möglichkeit, Aufleger in der Puzzletechnik zu machen.
Du hattest mich ja per KM bereits zu diesem Thema gefragt und ich habe dir einen Link direkt zu einer Anleitung auf meinem Blog für so einen Puzzle-Aufleger geschickt.... - oder hast du meine Antwort nicht erhalten?
Wenn man auf meinem Blog links oben in das Suchfeld AUFLEGER eintippt, ist gleich im zweiten Artikel mit dem Valentinsherz die Anleitung. Daraus geht doch glaube ich hervor, wie man Bilder für Torten aus Fondant oder Blütenpaste macht...

Süße Grüße,
Monika

Vom 31.08.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallole,

schaut richtig schön aus - haste toll gemacht

Lg Ines

Vom 31.08.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Guten Morgen,

ich finde auch das die Torte sehr sehr hübsch gemacht ist Lachen

LG

Vom 31.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Wie schön, dass TE so viel Interesse zeigt....

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 31.08.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny625 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
53 Beiträge (ø0,06/Tag)
Manche sind halt nicht jeden Tag online!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: