Geburtstagskuchen... HILFE!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Auf die Gefahr hin, dass meine Mama (ist auch hier angemeldet) dieses Thema liest, muss ich euch trotzdem mal um Rat fragen! Meine Ma hat am kommenden Montag Geburtstag und ich möchte ihr einen ganz tollen Kuchen backen! Allerdings finde ich so einen 0815-Kuchen recht unspannend und würde daher gern mal ein bisschen mit Fondant etc. rumprobieren! Meine Frage ist nun: Wie genau gehe ich das an? Kann ich das "Zeug" einfärben? Wie bekomme ich nette Schleifchen o.ä. aus Fondant hin? Habt ihr nette Ideen? Ich möcht schon gern was besonderes machen, um ihr eine Freude zu bereiten Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Die punky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich muss hinzufügen: Beim Kochen bin ich sehr experimentierfreudig, beim Backen auch... allerdings habe ich mich noch NIE an Fondant rangetraut! Das letzte mal habe ich Marzipanrohmasse mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, aber das dekorieren etc. war ne sehr schmierige Angelegenheit... Das Endergebnis sah auch nicht sonderich schmackhaft aus :/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo Punky,
Fondant wird mit Pastenfarbe gefärbt. Die müßtest du dir online bestellen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cakesforfun,
mit Pastenfarbe Danke :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Flüssige Farben kann man da leider garnicht gebrauchen. Die machen alles klebrig.
Zur Not kannst du es mit Pulverfarben probieren, aber die sind nicht wirklich intensiv und lösen sich glaube ich auch nicht so gleichmäßig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du könntest natürlich weiß mit Fondant eindecken und dann mit Marzipan dekorieren. Das kannst du
ja mit Farben aus der Tube gut färben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, das ist natürlich die Idee! Ich hätte halt gern einen "glatten Untergrund" zum dekorieren etc.
Nun frage ich mich nur, ob es schwarze Farbe gibt ;) Vielen Dank für die Tipps bisher! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Hier gibt es Tipps. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank! :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine