Hilfe!!!!!Mein Marshmallow Fondant ist total Zäh!!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Nachdem ich eure tollen Motivtorten mir angeguckt habe, möchte ich mich nun auch an meine erste Torte wagen.... Allerdings brauche ich jetzt schon eure Hilfe.... Mein MMF ist total Zäh geworden und klebt unheimlich.... Was kann ich machen, damit meine ganze Arbeit nicht umsonst war????? Würde mich über Antworten von euch freuen Liebste Grüße Gerosem |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo,
ich würde ihn einfach noch einmal für ein paar Sekunden in die Mikrowelle geben und ihn dann mit etwas Palmin Soft und Puderzucker geschmeidig kneten. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Hilft dir um diese Uhrzeit warscheinlich nicht mehr wirklich.
Hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen: Hände kalt abwaschen, ein bisschen mit Palmin einreiben und dann Puderzucker kneten kneten kneten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Ich würde ihn auch noch mal für ganz wenig Sek in der Mikro weich werden lassen und dann nochmals Puderzucker unterkneten... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten!!!!
Ich habe nochmehr Puderzucker untergeknetet... Danke für den Tipp!!!! Meine Küche sah hinterher wie ein Schlachtfeld aus Habe nun auch meine Figuren fertig gestellt. Leider weiß ich nicht wie ich Fotos hochladen kann, ohne Premium Mitglied zu werden Liebste Grüße Gerosem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
du hast ein Album zur Verfügung. Dort lädst du die Bilder hoch und sagst einem Krönchenbesitzer welches Bild du gerne wohin haben willst Kit anderen Worten, höflich nachfragen ob dir jemand die BILder einstellt. Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2011 |
Guten Tag
Ich habe gestern meine 1. Motivtorte gemacht. Mein Problem war auch, dass mir der Fondant total klebrig geworden ist. Und das mit 1 kg Puderzucker (450 gr. Marshmallow). Zum Schluss war bestimmt 1.5 kg Zucker dabei. Die Torte resp. der Überzug war dementsprechend süss. Ich mochte es überhaupt nicht, viel zu süss. Mein Fondant war auch nicht gerade dünn....aber ich hatte sehr Mühe ihn über die Torte zu bekommen ohne dass er gerissen ist. Also noch dünner auswallen war fast nicht möglich. Was kann ich das nächste Mal anders machen? Vielen Dank für eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Karin,
Fondant ist immer süß und man muss ihn ja nicht mitessen. Er sollte auch nicht zu dünn ausgerollt werden, damit er besser glattgestrichen werden kann. So 3-5 mm sind schon normal. Der MMF ist mir auch etwas zu zäh beim Ausrollen, weswegen ich lieber Gelatinefondant mache. Bislang habe ich den von Pippilotta gemacht Rezept , finde den von Toskanlöwe auch toll und noch einfacher zu machen Rezept. Und hier ist noch eine Video-Anleitung zum Eindecken mit Fondant. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine