wie transportiere ich eine mehrstöckige Hochzeitstorte 200km???
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2011 |
ich habe bereits einige Erfahrungen gesammelt und bin nun dabei eine 3 stöckige Torte für die goldene Hochzeit zu planen aber ich habe ein großes Problem mit dem Transport. Wie macht ihr das?? Ich habe mal ein Foto von meinen ersten versuch einer 2 stöckigen Torte in mein Allbum gestellt damit ihr seht welchen Tortenständer ich benutze. Ich muss die Torte dann 200km über Autobahn, Landstraße viele Kurven und nicht gerade ebenen Straßen bringen zu ihrem Bestimmungsort. ich wollte einen Sacherboden machen und unterschiedliche Füllungen, die oberste mit schoko-buttercreme mit Himbeerfüllung dazwischen, die mittlere mit Vanille-Buttercreme und die untereste als Sachertorte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Xmas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
In welches Album?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
sorry...jetzt ist es da
|
||||
|
|||||
|
|||||
jap hat kurz gedauert-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Wi wäre es, wenn Du alle Torten fertig machst, sprich füllst, eindeckst, und verziehrst, sie aber in Tortenboxen transportierst und erst vor Ort zusammen setzt?? Das müsste doch klappen, oder?? Und wenn größere Dekorationssachen mit dabei sind, die eventuell auch erst vor Ort festmachen. Also so würde zumindest ich vorgehen! Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo bei dieser versuchstorte habe ich den Säulenteller schon zuhause rausgestellt und dann in einer einkaufkiste/klappbox transportiert waren ja nur 30km. aber da ist die Torte schn etwas ins rutschen gekommen. als wir dann bei Schwiegereltern waren habe ich die andere Torte obendrauf gesetzt und dann sackte die untere Torte zusammen( da sie nicht mehr gekühlt war, war die Buttercreme natürlich nicht mehr fest sondern weich). Ich hatte nämlich in dem Buch das so verstanden das Torten wo Fondant drauf ist nicht mehr in den Kühlschrank drürfen. Nur bei 25°C und Buttercreme wollte ich das eigentlich nicht nochmal machen.
Wir haben es dann auch über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und es nur etwas härter geworden aber nur sehr unwesentlich. So das die nächsten Torten wieder im Kühlschran stehen werden. Ich hab es auch mit diesen Tortenboxen versucht aber leider passen die Teller von dem Tortenständer nicht darein. Nur der kleinste passt in eine Box, der Rest muss extra transportiert werden. Grüße Xmas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Wie groß sind denn deine drei Torten??
Hast Du nicht eventuell die Möglichkeit, die Torten für ein paar Stunden (zum Beispiel während der Trauung) in einem Kühlschrank/Kühlhaus zu deponieren??? Dann hätten sie Zeit, dort wieder um abkühlen und die Buttercreme kann festwerden. Und ich stelle immer meine Torten mit Fonant in den Kühlschrank, und es ist noch nie was passiert,.... |
||||
|
|||||
|
|||||
die gehen bi 32cm durchmesser los und dann 3, 36 und die größ 38cm.
die möglichkeit hätte ich wahrscheinlich, da in einem Restaurant gefeiert wird wo das paar dn Wirt kennt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hi,
Ikea hat Rutschmatten. Meine 5-stöckige wurde auch weiterweg transportiert, ich hab mir Kartons aus dem Supermarkt geholt, rutschmatten reingeschnitten und die Torten drauf gegeben. Zum Füllen könnt ich dir nur den Tipp geben, die Böden mehrmals durchzuschneiden (ca. 1 cm Stärke), und die buttercreme dünner darauf zu verstreichen, das bringt auch Stabilität. ja, und vor Ort kühl stellen und zusammensetzen. Ich freu mich schon auf Dein Foto. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo merry,
ich war gestern mal bei unserem Dorfbäcker er hat zwar keine Tortenkartons in meinen Größen aber irgendwelche anderen die er die Woche über immer bekommt, leider hat er die von der letzten Wochen schon weggeworfen. Aber wenn ich Sonntag wiederkomme hat er mir versprochen welche bereit zu halten um zu testen. Nun hoffe ich das es klappt, aber das mit den Rutschmatten ist eine gute Idee. Die werde ich mir noch besorgen du meinst wahrscheinlich die Durschsichtigen Matten mit Noppen drauf, für Töpfe und so. grüße xmas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
ja super, die Kartons sind groß genug und bestimmt gut zu verwenden. Das klappt schon
diese Rutschmatten hat Ikea in blau und in klar, und sind aufgerollt. Werden meist für die Besteckschubladen an geboten, magst recht haben, für Töpfe auch. Sie sind praktisch und kommen bei mir öfters zum Einsatz lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, supi das werde ich am WE mal ausprobieren, ich hoffe das ich nicht arbeiten muss dann hab ich mehr zeit dafür.
Grüße und besten dank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine