neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Wolkenbettchen zur Taufe für meine süße Tochter Madita Mae :-)

Vom 23.08.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Endlich geschafft.... Puuuuuhhhhhh..... Nach vielen Steinen, die mir auf dem Weg zu dieser Torte im Weg lagen, habe ich meines Erachtens eine doch recht niedliche Torte hinbekommen. Lächeln

Es ging reichlich viel schief traurig : Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem einfärben des MMF´s (danke an alle die mir hier mit hilfreichen Tips zur Seite standen) dachte ich eigentlich ich hätte alles im Griff - PUSTEKUCHEN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun ging die Misere erst richtig los!

Schwül- heißes Wetter zwang mich dazu die Torte erst eine Stunde vor dem Kaffetrinken fertig zu stellen (habe leider keinen kühlen Raum oder Keller wo ich die Torte hätte lagern können). Also weg von der Taufgesellschaft und hinein in die warme Küchenhölle! So weit so gut. Ganache stand schon länger außerhalb des Kühlschrankes - und doch noch viel zu hart, trotzdem einen Versuch gestartet die Torte einzuschmieren - ging natürlich in die Hose und habe mir den Biskuit kaputt gemacht. Mist! Also nochmal mit dem Mixer durch die Ganache. Ahhhhh, perfekt! so ging es super. - So ca. 5 Minuten jedenfalls. Denn nun dachte sich wohl die Ganache : ach ich lauf mal weg, mir ist so warm Achtung - Wichtig Aber irgentwie hab ich es doch geschafft sie an die Leine zu nehmen und auf die Torte zu bringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Juchu, geschafft. Nun den MMF ausrollen und schwupp die wupp die Torte eingedeckt. Wenn sich da nur mal nicht jemand mit der Menge des MMF´s verschätzt hätte (was das wohl für n Idiot war) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also so dünn ausgerollt das man hätte denken können ich will Klarsichtfolie draus machen!
Kann ja nicht gutgehen - kleine Risse, Falten und... ach nun Schluß mit Jammern! Im großen und ganzen waren alle Gäste begeistert (die wissen ja auch nicht wie es richtig auszusehen hat Lachen )

Im Inneren befand sich eine Phiadelphia-Waldmeister Füllung und die Ganache war aus weißer Schoki.

Zu den Sternen wäre noch zu sagen - (außer das mich das herstellen der Augen fast irre gemacht hätte) - das jeder Stern für einen Taufgast stand und jeder Gast seinen Stern mitgenommen hat!

Vielleicht wäre ja ein Krönchenträger so nett meine Torte hier reinzutragen Wichtige Frage Achtung - Wichtig Wichtige Frage (natürlich im Album hinterlegt).

Liebe Grüße Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich glaub ich krieg nen Fön... anstatt der lustigen Gesichter steht in meinem Text immer irgent n ulkiger Kram Jajaja, was auch immer!

was´n hier los Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Iss ja peinlich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Bianca

Vom 24.08.2011 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
du hast vermutlich den text mal raus und dann wieder reinkopiert, dann gehen die smileys flöten Lächeln

na da hast du ja einen ritt hinter dir Lächeln bei diesem wetter ist es aber auch schwer, mit fondant zu arbeiten.
im übrigen kannst du die torte doch in den kühli tun. (und die figuren erst drauflegen, wenn die torte wieder draussen ist.) sie beschlägt eventuell etwas, wenn du sie rausnimmst, aber das trocknet auch wieder. am besten du stellst den kühli auf ne hohe temperatur ein, dann ist der temperaturunterschied nicht so schlimm.
ganache und bisquit ist wirklich problematisch, da würd ich eher buttercreme nehmen.

wie dem auch sei, die torte ist wirklich supersüß geworden!!!
glg
robbe

Vom 24.08.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)
Der Text mitsamt Smilies und Bild ist ein Forum weiter nachzulesen - bitte dort weiterposten: *klick*.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: