neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenaufleger aus Reis Papier ??

Vom 21.08.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Staffel9 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hab mal ne Frag :
bei Youtube habe ich ein englisches Video gesehen, wo ein Tortenaufleger statt auf MMF oder ähnliches auf Reispapier gemalt wurde.
Habe das nicht so ganz verstanden. Hat jemand Erfahrung damit, wie das genau funktioniert ? Lege ich das Reispapier dann einfach auf den Kuchen und durch die Creme wird es dann feucht und "essbar".
Für Eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

Ehrlichgesagt, habe ich keine Ahnung, wegen deiner Frage, wenn ich ein Motiv für die Torte brauche, dann lasse ich das immer Marzipanspeicher in Lübeck herstellen und zuschicken. Ist gar nicht mal teuer und ausserdem haben die auch viele super leckere Sachrn da, die man zum Backen nehmen kann. ich glaube marzipanland.de oder so.
Das ist nicht Niederegger!

R_E_H

Vom 23.08.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Staffel9 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Da ich es aber scon am Sonntag brauche, war mir das zu unsicher, ob es dann auch ankommt.
Sonst hat hier anscheinend noch niemand damit gearbeitet ???

Vom 23.08.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo.

Doch, ich :o)

Ich habe verschiedene Torten und Muffinaufleger mit Spidermanmotiv aus Reispapier in GB bestellt. Es hat ganz toll geklappt, dass eine leicht feuchte Torte / Kuchen mit dem Aufleger verziert wurde und es ist richtig schön geworden. -Hat nach "nix" geschmeckt und ließ lich im "verschmolzenen" Zustand auch gut schneiden.

LG, mekajo

Vom 23.08.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich male und drucke oft auf Reispapier....gibt es bei ebay england für wenig geld...ich schicke dir den link per km Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: