Frage zu meiner ersten Motivtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2011 |
ich probiere heute folgende Torte vorab schonmal aus: Tiramisu-Torte Kann ich die Creme auch um die Torte legen oder sollte ich da lieber noch eine Buttercreme machen? Wenn es ginge würde ich es gerne dabei belassen ansonsten habe ich mir schon die Buttercreme von Sylvie99 ausgesucht. Schokoladen-Buttercreme Ich bin absoluter Neuling und würde gerne eine tolle Fondanttorte zum Geburtstag zaubern. Vllt kann mir jemand dann auch kurz erklären wieso man bestimmte Sachen nicht nutzen kann. Habs gereade ein paar Freds weiter unten gelesen. Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar Liebe Grüße die Ive |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
ich schätze, du hast noch keine antworten bekommen, weil deine fragen schon sooooo oft beantwortet wurden. bemüh doch einfach mal die suche und ließ dir erstmal den grundlagenthread durch. deine torte ist zum eindecken mit fondant komplett ungeeigent- die ist viel zu naß und würde den fondant aufweichen. ich würde dir empfehlen, das eindecken erst mal an einem trockenen rührkuchen auszuprobieren, damit deine geburtstagstorte dann auch wirklich schön wird...... viel erfolg wünscht sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm...
Hallo Syvie... Ich habe mir wirklich versucht die passende Antwort zu suchen bevor ich hier gepostet habe. Habe aber nicht genau das gefunden was ich suchte-. Also bitte um Verzeihung wenn ich an entsprechenden Antworten irgendwie vorbei geschlittert bin. Ich habe den Kuchen stark abwandeln müssen, weil er mir auch zu nass war. Mit Gelantine ist er jedoch recht fest und den Boden finde ich schon fast ein wenig zu trocken. Ich mags nicht so mein Freund wohl schon. Aber okay ich schaue nochmal in die Grundlagen und werde dann improvisieren müssen. Denn das Fondant ist eben angekommen. Jetzt gibt es kein Weg mehr zurück... Liebe Grüße eine leicht verzweifelte Ive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
huhu
guck mal hier . da wirst du noch ne menge hilfreiches finden....... nicht verzweifeln- du schaffst das schon!! motivierende grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sylvie vielen dank für den Tipp. Ich habe da ewig rumgelesen und soviel neues gelernt. Spanned ist der Blog allemal. Jetzt nach Wochen habe ich es auch endlich mal geschafft meine Fotos hochzuladen. Die waren noch auf dem Handy. Man sieht das ich grobmotorisch bin aber stolz war ich dennoch auf mein Erstlingswerk
Meine Schwiegerma in Spe war völlig begeistert. So eine Torte hat sie noch nie bekommen meinte sie und sah charmant über meine Grobmotorik hinweg Die Gäste waren alle begeistert und hatten auch noch Bilder gemacht die habe ich allerdings noch nicht. Wenn Ihr sie Euch anschauen mögt einfach auf mein Fotoalbum gehen. Sollte freigeschalten sein. Liebe Grüße und ein danke nochmal an sylvie99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Wieso denn Grobmotorisch???
Toll gemacht...weiter so! LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
Aber wenn ich sehe was andere für Blüten zaubern bin ich neidisch.... Allerdings habe ich die Cala-Blätter frei Schnau...e ausgeschnitten, da ich die Stanzausstechner nicht mehr bekommen habe. Bei den Buchstaben bin ich schon fast verzweifelt. Mir wars dann egal ob noch die Zwischenstücke zu sehen waren. Sind mir immer wieder weg gebrochen die Buchstaben weil soooooo dünn. Die Buchstabenleisten werde ich nun verscherbeln weil nutzen werde ich die nie nie wieder Alles in allem ein gewagtes Projekt meinerseits aber Stolz bin ich dennoch. Vor allem eben auch weil sie auch noch geschmeckt hat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine