Tortenaufleger auf Marzipan
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
ich backe gerade eine Mousse au Choccolat torte, die, wenn sie fertig ist, mit einem Spongebob Tortenaufleger verziert wird. Jetzt ist das aber so eine Oblade und die würde sicher schnell auf der Sahne aufweichen. So war es bei der letzten Torte Wenn ich die Oblade jetzt aber auf einer Marzipandecke befestige, wie ist das dann? Weicht das auch gleich auf? Würde die Torte gerne zu Hause fertig machen und schon komplett zu meinem Patenkind bringen. Wie stell ich das am besten an? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Du könntest auf die Schnelle eine schnelle Buttercreme machen, und Deine Oblade dann von hinten mit Buttercreme einstreichen. Oder, wen Du weiße Kuvertüre im Haus hast, bestreiche Deinen Aufeger mit der Kuvertüre und dann passiert nichts. Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallo,
hier ist eine Hochzeitstorte von meinem Sohn, bei der ich auch Marzipan unter dem Tortenaufleger genommen habe. Der Tortenaufleger hat sich wunderbar mit dem Marzipan verbunden und die Farben sind nicht ineinander gelaufen, obwohl ich die Torte schon 24 Std. vorher zum Restaurant bringen mußte. Aber wenn du dir unsicher bist, wüde ich auch weiße Kuvertüre unter die Oblade streichen. LG Catfisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
@catfisch
war dein Aufleger auch so eine Oblade? Das würde mir gerade gut passen, denn ich muss morgen noch so viel machen. Würde die Torte dann heute Abend schon fertig machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallo,
ja, das war auch eine Oblade. Du darfst die Torte nur nicht mehr abdecken, sie würde unter einer Tortenhaube anfangen zu schwitzen und dann wäre der Aufleger hin. Viel Glück! Catfisch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine