neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenproblem

Vom 19.08.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chanira Tellerwäscher


Mitglied seit 10.04.2010
49 Beiträge (ø0,06/Tag)
Erst mal ein großes Lob ein Euch, ich hab mir schon viele hilfreiche Ideen bei euch geholt. Nun hab ich folgendes Problem: Ich soll eine Torte mit Vanillecreme und Marzipan machen. Das Marzipan soll aber nur innen rein und nicht außen, daß alleine wäre ja kein Prob, aber das ganze soll als Endprodukt aussehen wie ein LCD Fernseh. Da ich innen Marzipan habe kann ich außen kein Fondant drüber machen, da bekommt man ja sonst einen Zuckerschock. Wenn ich nur eine Creme nehme und die einfärbe kann ich aber kein Oblatenbild drauf machen, da sich das nicht mit der Creme verträgt und vor allem bekomm ich eine Vanillecreme überhaupt schwarz?
Habt ihr eine Idee für mich?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torten-Liebhaberin Kaltmamsell


Mitglied seit 19.09.2010
525 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo


Wäre es eventuell eine Möglichkeit, dass Du Dein Marzipan innen rein machst, dann aussen eine Creme und dann auf diese Creme dunkle Kuvertüre?? Dann wäre es schonmal dunkel, wenn auch nicht ganz schwarz, und Du könntest Dein Oblatenbild drauf machen....
Wieso kann man eigentlich kein Oblatenbild auf Creme machen, was passiert dann??



Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chanira Tellerwäscher


Mitglied seit 10.04.2010
49 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Torten-Liebhaberin,

deine Idee ist super, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Ich kann mit dunkler Schoko einen höheren Rand herstellen und in die Mitte den Oblaten reinlegen, dann sieht es auch aus wie ein Fernseh, durch die Vertiefung.

Bei meinem Sohn auf der Tauftorte hatte ich einen drauf und die Torte lediglich am Rand mit Creme beschichtet. Der Oblaten hat sich gewellt und teilweise auch nach oben gebogen.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: