neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche ganz dringend Hilfe. Fondant/Sahne

Vom 19.08.2011 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VerenaL2312 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Community,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ganz arg in der Patsche sitze. Samstag feiert eine Freundin Hochzeit. Ich wollte eine Torte machen. Torten sind an sich fertig. Boden, darauf Philadelphiacreme und dann ein Deckel. Phila-Creme besteht aus: 200g phila, 1/2 l Sahne, Zucker, Saft von 2 Orangen und 1pkt. Zitronengötterspeise. Jetzt habe ich eben erst gelesen, dass ich da keinen Fondant drauf machen kann. Das wusste ich nicht, könnte mich selbst Ohrfeigen! Kann mir bitte jemand helfen und raten, was ich jetzt tun soll? Die Torten muss ich morgen (Freitag) fertigstellen und ich sitze heulend in der Ecke und weiß nicht weiter. Jeder Lösungsvorschlag ist willkommen, bevorzugt jedoch solche, die Fondant beinhalten. Aber anders geht es auch. Nur Hilfe, bitte!

Danke und LG

Verena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2011 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
heyho,

back ein blech bisbuit und schneid den in streifen, die so breit sind, wie dien torte hoch und wickel die streifen um die torte. das prinzip ist *Link vom Admin entfernt* dieses hier

dann streichst du die torten mit ganache ein, stellst sie kühl, bis diese fest ist und dann deckst du ein.

viel erfolg- wenngleich ich mich bei solchen aktionen immer frage, wie man blos sooo schlecht vorbereitet an eine hochzeittorte herangehen kann...... Sicher nicht!

nix für ungut. Küsschen

morgendliche grüße von sylvie Lächeln

Vom 19.08.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Sylvie,

ja das ginge. Wenn ich einen Streifen Bisquit umlege, kann ich dann nich auf die Ganache verzichten? Ich wollte eigentlich nur Marmelade nehmen.
Wenn ich jetzt den Kuchen so wie er ist mit Ganache einstreichen würde, meint ihr das hält? Hatte ich nämlich auch irgendwo gelesen...

LG

Verena

PS: Irgendwie hast du recht, allerdings habe ich mir extra noch ein Backbuch vorher gekauft, wo die Fondantgeschichten erklärt sind. Da stand es nicht drin, ich dachte also ich sei vorbereitet...

Vom 19.08.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
kommt drauf an, wie dick deine sahnefüllungschichten sind. wenn die einzelnen schichten nicht so dick sind, könntest du vor der sahnefüllung einen rand aus ganache oder bc um den boden herum spritzen und dann erst die eigentliche füllung einfüllen.

ohne diesen rand oder wenn du ne richtig dicke schicht füllung hast, würde ich das nicht riskieren.

du kannst natürlich nur marmelade unter den fondant tun, aber wenn die torten schön glatt werden soll, ist eine dünne schicht ganache oder auch z.b. schoki-bc unverzichtbar.

findet sylvie Lächeln

Vom 19.08.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ok. Danke Sylvie.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: